Mainboard MSI K8N Neo2 Platinum (MS-7025)

Martin2005

Neuling
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Ich möchte gerne meinen Rechner mit einer anderen CPU (AMD 939 3200+) und einem anderen Mainboard (MSI K8N Neo2 Platinum MS-7025)aufrüsten.
Ich besitzte ein MSI K8T Neo-FIS2R und einen AMD 754 Athlon 64 (3200+).

Nun meine Frage:

Kann ich mit dem anderen Mainboard (MSI K8N Neo2 Platinum MS-7025) Windows 98 bzw. ME betreiben?
Auf der Produktseite von MSI steht unter Besonderheiten der Hinweis:

"NVIDIA nForce 3/4 Chipsätze unterstützen NICHT Windows® 98/ME"

aber auf der Support-Seite von MSI

http://www.msi-technology.de/support/dl_drv.php?start=N&sort=Name

befinden sich Gerätetreiber und Patches Download für

nVidia nForce 3 Chipsatz Treiber
- für Windows 98SE/ME
- Version 4.091

In meinem Rechner befinden sich zwei Festplatten.
Eine Festplatte mit Windows 2000 für verschiedene Anwendungen, auf der zweiten Festplatte Windows ME für ältere Spiele.
Kann ich mit dem oben genannten Mainboard (MSI K8N Neo2 Platinum
MS-7025) Windows ME betreiben oder nicht?

Ich habe beim MSI Support Team bereits nachgefragt.
Leider bekam ich keine zufriedenstellende Antwort.

Die Antwort von MSI:

Sehr geehrte/r Martin Riedl,

danke fuer Ihre Anfrage.
Nein Windows 98SE/ME wird nicht unterstützt:
http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=607

NOTE: NVIDIA nForce 3/4 Series board DO NOT support Windows® 98/ME

Hinweis: Bitte antworten Sie auf diese E-Mail NUR wenn Sie weitere technische Fragen haben.

Ihr MSI Tech. Support Team
Francisco Javier [/B]

Ich habe auf meiner Anfrage an MSI auf die Seite der Gerätetreiber und Patches Download für

nVidia nForce 3 Chipsatz Treiber
- für Windows 98SE/ME
- Version 4.091

darauf hingewiesen, aber es kam nur diese Antwort.

Ich kann das nicht nachvollziehen, das Gerätetreiber und Patches für den nVidea nForce 3 Chipsatz angeboten werden, wenn das Board (Chipsatz nVidia nForce 3) diese nicht unterstützt. :confused:

Für euere Hilfe besten Dank im voraus.

Mit freundlichen Gruß

Martin Riedl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum!

Ich verstehe dein Problem, aber nicht, warum du noch Windows 98 nutzt...
Hier werden (wie ich) die wenigsten unterwegs sein, die Win 98 auf nem Sockel 939 laufen haben. Deshalb kann man nur probieren.

Die Treiber sind sicherlich für Leute, welche es nicht lassen können... ich bezweifle, dass die Problemlos funktionieren. Mein Tipp (falls keiner was anderes vorschlägt), bestell Windows XP gleich mit.

Edit: Gehen die alten Spiele nicht im Win 98 Kompatibilitätsmodus auch auf 2000?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... wenn man nicht richtig liest, postet man halt doppelt^^

Also such mal unter Win 2000 den Ordner des Spiels...
Klicke mit der rechten Maustaste auf die "EXE", auf Eigenschaften und dann oben Kompatibilität auswählen... Keine Ahnung ob das auch bei 2000 so ist, bei XP geht es ohne Probleme...

Du mußt den Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" setzen und Win 98 auswählen...

Vielleich wäre es auch besser, wenn das Spiel unter Win 2000 installiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh