• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mainboard Montage mit GPU problematisch

Swp2000

Enthusiast
Mich würde mal eure Meinung interessieren ob das nachstehend geschilderte Probleme am Slot bereiten könnte.
Ich habe nun mein Nanoxia 6 REV. B mit einem Asus Maximus Ranger samt R9 390 und i7 6700K bestückt.
Nun kommt das eigentliche Problem mit dem Gehäuse. Dort wo die PCIe Slot anfangen auf dem Mainboard wäre normalerweise bzw. ist eine Bohrung zur Befestigung des Mainboard an dem Gehäuse Innenteil. Da dort besagtes jedoch eine große Aussparung hat, konnte ich diese eine Schraube bzw. den Spacer nicht setzen. Nun hatte ich beim Einbau der Grafikkarte das Problem das diese nicht in den PCIe x16 Slot rutschen wollte und ich von hinten in höhe der Bohrung dagegenhalten musste das die Karte in den Slot rutscht und die Veriegelung des Slots die Karte hält.
Irgend wie finde ich das schwach von Nanoxia das genau dort diese Schraube nicht gesetzt werden kann. Meint ihr das gibt in Naher Zukunft Probleme mit dem Slot, da die Karte nicht im Slot halten würde wenn dieser diese Veriegelung nicht hätte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh