Mainboard mit Undervolting + EIST bei OC?

-Clawhammer-

Enthusiast
Hi Jungs,

ich suche ein Board das sowohl Undervolting unterstützt und am besten sollte auch noch EIST funzen wenn ich die CPU übertakte.

Gibts da ein Board, sollte max. ~90€ kosten.

Gruß

PS: lieber Weihnachtsmann ich hätte gerne die Suchfunktion wieder... -.-"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir wäre auch geholfen wenn jemand schreibt, gibts nicht :)

Glaube das Gigabyte Board kann kein C1E und EIST wenn man manuell was an der Voltage macht, oder?

Meine dass das MSI das könnte...

MSI kann EIST wenn man übertaktet, aber kein Undervolting, glaube bei Abit ist es genauso

Gigabyte und Asus können undervolten, aber EIST klappt dann nicht mehr.

du musst dich leider entscheiden ;)
(undervolting wenn du nicht übertaktest, ansonsten bringt EIST mehr Vorteile)

Zuletzt bearbeitet:
bei dem ABIT geht das ohne Probleme hab es doch selbst noch vor 4 wochen gehabt und das war auch der kaufgrund fürs abit.

Und aus dem Grund werde ich mir wohl auch ein Abit IP35 zulegen.

Gut wenn das mit dem Abit geht wäre das Boad meins :)

Das Foxconn Board sieht ja ganz nett aus ist mir aber zu teuer.
Danke für die Tipps.

Wenn man mit dem Abit doch nicht undervolten kann, dann werde ich wohl zum MSI greifen, das gefällt mir ganz gut! :)

Also wirds wohl doch das MSI, mit dem Abit kann man nicht undervolten.
Und mit dem Gigabyte geht das zwar, aber scheint auch einige Probleme mit dem Board zu geben.

Also das Abit kann undervolten, habs gerade am laufen ;)

also ich hab momentan 400x8 eingestellt, im Leerlauf stellt das Board auf 400x6 und nimmt die Spannung von 1,304V auf 1,144V zurück ;)

untervollten geht auch bis ein gewissen lvl.
Redest du auch ganz sicher vom Abit IP35(/-V/-E)? Verwechselst du vielleicht etwas? Ich kann mich nämlich nicht erinnern, bei den Boards Undervolting-Optionen im Bios gesehen zu haben...

Das Abit kann NICHT untervolten! Es ist im Bios nicht einstellbar, dort geht es erst ab 1.3v und nen bissel los. Nach oben hin ist es einstellbar, aber nicht nach unten. Das war auch der Grund, warum ich mein IP35-E wieder verkauft habe.

also das ABIT p35 kann nicht undervolten, die gringste einstellbare spannung war im bios 1,35volt
zumindest wars so bei dem rechner den ich fürn kumpel gebaut habe mitsamt e6750, auch ein bios update brachte da keine änderung

Das einzige Board was die Wünsche erfüllt ist das Foxconn Mars ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh