mainboard mit onboard grafik 2560x1600

john_

Semiprofi
welches akutelle oder in absehbarerzeit erscheinende mainboard mit welchem onboard grafikchip kann 2560x1600 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für welchen Sockel? In der Theorie unterstützen fast alle aktuellen Chipsätze Dual-Link DVI oder zumindest für DisplayPort:

s775: GeForce 9300/9400, Intel G41/G43/G45
AM2/3: alle AMD RS780 Derivate (780V, 780G, 790GX, 780M)

Eine Ausnahme bilden die Nvidia Chipsätze mit GeForce 8100/8200/8300, welche nur Single Link Interfaces ansteuern können. Um auf Nummer sicher zu gehen, einfach die Angaben in den PDF-Handbüchern der Hersteller beachten (gibt es auf deren Homepage zum Download).

Es gibnt auch noch welche mit dem Q35 Chipsatz von Intel(z.B Tyan S5220 )

Falls die Business-Chipsätze in Frage kommen, dann natürlich auch der Intel Q45.

ich suche ein guenstiges mainboard mit intel chipsatz und sockel 775 das ddr2 kann, ddr3 waere auch oke
bedeutet wenn das mainboard einen displayport hat das es automatisch 2560x1600 kann ? wie ist das dann bei den mainboards ohne displayport ?

Nicht automatisch, aber die Chance auf Dual Link ist relativ hoch (mir fällt auch gerade aus dem Stehgreif keine Ausnahme ein). Wenn du allerdings ein günstiges Board suchst, dann ist die Auswahl ohne DisplayPort deutlich grösser. Die maximale DVI-Auflösung würde ich auf jeden Fall nachschlagen, nachdem du dir zwei drei Favoriten herausgesucht hast. Die GeForce 9000 Mainboards sind vermutlich über deinem Budget, aber ich wüsste nicht was gegen den G41/G43 sprechen sollte, wenn du nicht unbedingt die Grafikleistung und HD-Videobeschleunigung brauchst.

Das ASRock G43Twins-FullHD ist auf jeden Fall das einzige DDR3 Mainboard mit IGP und relativ günstig. Zudem verfügt es über DisplayPort und DVI auf einer ADD2-Karte und sollte Dual-Link für den DisplayPort unterstützen.

Anhang) DDR2 sortiert nach Preis:

http://geizhals.at/deutschland/?cat...MA+4500~597_GMA+X4500HD~597_GMA+X4500~325_DVI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh