Mainboard mit gleichem Chipsatz tauschen?

Kevin27

Enthusiast
Hey Leute,
ich hab ne frage:

Ich will mein Maximus II Forumla (asus, p45) gegen ein DFI Lanparty (p45) tauschen... muss ich dann mein System neu aufsetzten? Weil die Treiber müssten doch die gleich sein... was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird wahrscheinlich so funktionieren,

wenn du 100% sicher gehen willst einfach voher die Chipsatztreiber deinstallierne

Problem wird eher sein, dass er Peripherie sowie Graka und weitere Karten neu erkennt, was dann u.a. zwangsläufig dazu führen wird, dass du neu aktivieren mußt (oder auch nicht, je nach *hust* Version). Rest sollte passen; ggf. vorher inf Treiber von Intel die neuesten installieren oder wie Death meint deinstallieren.

wenn er genau die karten so einsteckt wie sie auf dem alten Board waren dann erkennt er die nichtmals neu wahrscheinlich, bzw neuere Betriebsystem kacken da nichtmal drauf ab

Nö, machen tut das nix da ja die Treiber eh schon installiert sind... hat halt nur was mit der Anzahl der geänderten Hardware zu tun, nachdem Windows wieder anfängt mit meckern (Aktivierung)...

jo kann passieren muss nicht passieren, iwie ist das total komisch manchmal.

Habe schonmal nenn Board gewechselt ohen das es geweint hat wegen neuaktivierung aber bei nem anderen Rechner von Single auf Dual-Core CPU umrüsten auf dem gleichen Board hat ne neue Aktivierung gebraucht

Ich würde es einfach ausprobieren, drauf gehen kann dabei ja wohl nichts. Wenn es dann nicht funktioniert kannst du das OS ja immernoch neuinstallieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh