[Kaufberatung] Mainboard mit FSB 2000

HugoMr

Neuling
Hallo,

mein jetziges Asus P5QL Pro macht leider bei FSB 1650 die Mücke. Suche nun ein Board welches FSB2000 schafft und einen Prozessor mit Sockel 775, genau genommen meinen E8400 aufnehmen kann. Vielleicht wäre ein zweiter Grafikkarten Slot für CrossFire auch nützlich.

Welche Boards könnt ihr mir empfehlen?

Asus, Asrock, MSI...?

Liebe Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich, das bisschen Mehrleistung, was du aus dem System quetschen könntest steht in keinem Verhältnis zum Preis den du dafür ausgeben müsstest.

Das lohnt kein Stück.

Ansonsten um die Frage zu beantworten währe ein P45 Chipsatz hilfreich um eventuell später einen Quad auch OC zu können

Muss kaltblut da zustimmen,das lohnt imho kaum,das Verhältnis stimmt nicht.

Da ich eh ein neues Board brauche und das alte in einen zweitrechner Stecken will überlege ich mir eins zu kaufen! Deshalb suche ich eins, womit ich meinen E8400 dennoch für gute Ergebnisse weiter übertakten könnte. Welche Boards könntet ihr empfehlen?
mit P45 Chiptsatz? 2 vollwertige Grafikkarten Anschlüsse?

Liebe Grüße

das problem ist das es die richtigen FSB Monster (Gigabyte Extreme / UD3P) nicht mehr neu gibt....P45 ist der beste Chipsatz zum 775er OC, obwohl bei nem Dualcore ein X48 auch recht gut geht (aber da gibt es auch keine guten boards mehr neu oder viel zu teuer)

Gigabyte GA-EP45-Extreme, P45 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland das wäre das beste Board aber VIEL zu teuer (gab es im Abverkauf für 100€)
müsste ich eines kaufen würde ich ASUS P5Q Deluxe, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4G0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland das nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Inspiration mal die Reference Clock Top20 (nur Luftkühlung) @ HWBot:

refclocktdv3.png

Würde den Gebrauchtmarkt mal nach den üblichen Verdächtigen abklappern ;)

Meine beiden P35-Baords packen auch FSB2000 mit dem P35.

Ist deine CPU gepretested?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh