Mainboard mit 24 pin anschluss mit 20 pin Netzteil betreiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm.. aber irgendwo muss ja dann der strom für die restlichen 4 pins abgehen oder net?
Ich mein die machen ja nich 4 pins einfach so zum spaß.

mA!dN schrieb:
hm.. aber irgendwo muss ja dann der strom für die restlichen 4 pins abgehen oder net?
Ich mein die machen ja nich 4 pins einfach so zum spaß.

nope, ist ne 2 12 volt leitung ;) . kann man ja machen, ist nix wildes mit dem adapter.

nur wo gibts den?
Bei ebay gibts sowas net.
hat einer ne URL?

mA!dN schrieb:
nur wo gibts den?
Bei ebay gibts sowas net.
hat einer ne URL?

eh, eigtlich unterstützen das die neuen lc power teile. nur ob man sich so ein teil holt ist ne andere sache. die neue coolergigant serie utnerstütz das auch mit dem 480watt in der atx 2.0 revsion sowie tagan, superflower und das coolermaster 450watt nt und noch so einige mehr. in prinzip ist das nix anders als nen eps nt.

meines wissens ist son adapter bei den baords dabei...

P.S.:Wer auf mich hört ist selber schuld!

hm.. muss ich mich mal beim lieferumfang erkundigen

EDIT:
Laut dem Test bei Computerbase ist ein solcher Adapter beim Abit AG8 nicht enthalten.
Dass will ich mir kaufen.
Also muss ich mir wohl diesen adapter zulegen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich weiß zwar nicht welches Board du hast, bzw. kaufen möchtest - aber die meisten (wenn nicht alle) boards können auch mit dem 20 pin Anschluss betrieben werden! Dem entsprechend solltest du kein Adapter brauchen!

Du brauchst keinen Adapter. Der Anschluß ist abwärtskompatibel. Ich betreibe am 775 Board ein Enermax 300W mit 20 Polen. Du kannst diesen auch nicht falsch einstecken. Die Buchse ist kodiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh