• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Mainboard Kuehler Kaschieren/Farblich anpassen.

Dark Session

Enthusiast
Hallo , ich hoffe ich hab den richtigen Bereich des Forums gewaehlt.
Ich braeuchte mal einpaar Ideen von euch wie ich am besten die Kuehler meines Mainboards : M4A88TD Evo am besten zu meinem Thema ROT anpassen koennte , die PCI slots sind kein Problem , ich klebe einfach bisschen Isoband drum und verschmelze das Band mit einem Feuerzeug , aber wie siehts mit den Passivkuehlern aus?Ich kann die haessligen blauen dinger zwar abnehmen , aber ich habe keine Idee wies weitergehen soll.Ich dachte da schon an so etwas wie eine Kunstoffblende aufs Board zu kleben , nur was ist mit der Waermeabfuhr? .
Danke fuer eure Ideen. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry, aber dass meinst du doch nicht ernst? Die PCI(e) Slots mit Band umwickeln und dann "grillen"? Gibt genug Mainboards von ASUS (kosten aber auch ein paar € mehr) die rote Slots haben, bzw. Biostar hat auch rote Slots.

Die Kühlkörper kann man meiner Ansicht nach am Einfachsten um lackieren in dem man die entsprechende Farbe aufsprüht. Problem dabei wird sein, dass es zu einem Verkleben der Kühllamellen kommt und ebenso schlimm dürfte die Schichtdicke sein -> Wärmeübergang
Die sauberste Methode wäre die Kühlkörper von der Farbe zu befreien (Sandstrahlen / Nitro??) und dann entweder wieder zu lackieren (elektrostatisch) oder Pulverbeschichten zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh