Mainboard kaputt?

Parki

Fotomaster August 09
Moin,
gestern abend hatte ich kurz vorm schlafen gehen den schalter an meinem netzteil ausgemacht (mache ich manchmal wenn ich denke dass es noch gewittern könnte). heute morgen will ich mails checken und mache den schalter am nt wieder an, will den pc starten - nix passiert.
sofort habe ich ins gehäue geschaut und siehe da, die grüne mainboard LED von meinem asus p5w dh deluxe blinkt und wenn man sehr genau hinhört, kann man ein klack klack klack klack vernehmen.

Könnte mir jemand helfen wie ich checken kann obs das MB oder das NT is ? Oder ob es sich evtl nur um einen wackelkontakt handelt?

thx!

edit: habs hinbekommen.... der fehler lag an meinem usb anschluss.
hab mich daran erinnert dass meine freundin neulich mit ihrem stuhl gegen einen usb stecker gestoßen ist, welcher vorne im gehäuse usb angeschlossen war. daraufhin gabs ne meldung dass der usb defekt sei.
habe das usb am mb ausgesteckt und siehe da: es klappt wieder =)

fazit: immer erst checken obs nicht doch die freundin war ;)
sorry für den thread...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh