Mainboard kaputt? Was meint ihr? Dringen!

s4d

Enthusiast
Hallo,

brauche eure hilfe:

seit vorgstern freezed mein rechner mitten im windows, entweder gleich nach dem startén oder nach ner weile
oder: er startet ohne vorwarnung einfach neu...

gerade eben: hab meinen rechner angelassen, als ich wieder kam war der tft standbye aber ich bekomme kein bild mehr
wenn ich den rechner neu starte kommt trotzdem kein bild... der rechner startet auch gar nicht kommt kein beep und die 4 diagnose lampen leuchten, ist ein DFI Lanparty NF4

restliche system siehe sig.
das system lief in dieser zusammensetzung rund 5 monate durch ohne irgendwelche probs.. aber seit vorgestern...

was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
übertaktet?

dfi boards sind entweder richtig geil, oder richtig scheisse.

denke schon das du oced hast, da du nen sonic tower und das dfi und nen 3000+ hast ;-)

nein war alles standart .. nicht mal scharfe timings etc.
deswegen wundert es mich ja auch.

bios resetz bringt auch nix.. kein bild. alle lüfter laufen aber starten tut er nicht. (lädt also nichts von der hd)

hab das selbe problem bei nem alten mobo :( scheint wohl das es tod ist, du kannst deins ja mal ausbauen und aufm schreibtisch mit minimalsten komponenten laufen lassen.

netzteil!? hatte das prob auch mal das ich kein bild bekam. und die andren fehler können auch am netzteil liegen. also einfach mal tauschen oder ein andres von nem freudn ausprobieren. mfg

mhm hab ich eventl auch schon gedacht.
hat noch jemand ne idee?

Vielleicht Grafikkarte oder auch Speicher?
Am besten mal bei bekannten die sachen mal testen, soweit möglich.

Auch mal mit PCI Graka oder nur 1 RAM Riegel getested?

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das gleich problem und bei mir war es die grafikkarte, haste ne alte pci-graka um zu testen?

Bei mir is nur eine LED an,aber sonst sind es die selben Merkmale. :( Ich tippe auf Tod des Boards.....

mach die ram in andere slots rein, evt. auch nur einen ram rein, bei meinem asus a8n premium ist ein slot kaputt und dann geht auch nichts

das hatte ich auch mal - damals war es die PCI Netzwerkkarte... (wer wäre auf sowas gekommen wenn ich sie nicht mal in einem anderen PC gebraucht hätte)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh