Mainboard kaputt? *PLZ help* (schnell)

AUK

Enthusiast
Hallo Leute,
ich habe heute meine 40GB Platte duch eine 160GB Samsung ausgetauscht. Windows installiert..... kein problem.
Doch dann wollte ich beide anschließen, da ich die Daten kopieren wollte.
Also beide an das eine Kabel angeschlossen.

Dann aber wurde nur die alte Maxtor gefunden. Doch die bootet nicht Windows.
40GB Maxtor alleine angeschloßen. nix
1. xp-m wird nicht mehr mit 230x10,5= 2415 sondern mit 1310???mhz erkannt.
2. maxtor geht nicht. im bios wo der name stehen sollte ist nur ein großer roter balken

Was ist kaputt? Oder ist etwas im a*** ? Hoffentlich nicht. Da sind wichtige sachen!
Hab die neue wieder dran und die geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast aber schon daran gedacht, die Platten richtig zu jumpern, oder? Ferner würde ich für solche Aktionen den CPU-Takt grundsätzlich immer auf Default zurücksetzen. Solltest mal nen CMos-Clear machen, bevor Du da weiter machst und nachher vor der Bescherung einer saftigen Datenkorruption stehst.

hatte schon einen cMos-cleat gemacht.
also ich hab jetzt nur die neue platte, und die oc-einstellungen funzen wieder.
nur des mit der zweiten platte hat noch nicht richtig gefunzt. ich hoffe die ist nicht hin.

du solltest mal zur sicherheit jede Platte an einen eigenen Strang hängen und nicht zusammen an einem. Am besten CD Laufwerk abmachen und da eine Platte ranhängen.

ok, kann ich auch noch versuchen,
danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh