Mainboard kaputt, Pc aufrüsten

Nein, die die Madz vorgeschlagen hat.

Eben entweder OC oder nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder wenn man gigabyte nicht mag gibt es auch nette und günstige z77 mobos von msi.

Gutes Board, hab ich auch.

Wie kommt es, daß du auf einmal soviel Geld ausgeben kannst? ;)

naja 30 euro mehr als das andere. Mein dad hat gesagt das wenn das gesamt paket über 400 euro geht krieg ich nichts zu weihnachten :/. Naja egal. Also empfiehlst du das board?

Ja, aber bei deinem Budget würde ich nur soviel wie nötig ausgeben und dann soviel wie möglich in die Graka stecken.

Welche Auflösung hat dein TFT?

Ist das die native Auflösung deines TFTs? Welches Modell ist es?

Ist ein größerer TFT geplant? Wieviel Geld hast du denn nun insgesamt zur Verfügung?

Hm naja so wirklich die obere obergrenze is 500

---------- Post added at 17:50 ---------- Previous post was at 17:35 ----------

Also das was ich bis jetzt hab:
Mainboard Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77= 120 euro
Ram Corsair Vengeance = 50 euro
Netzteil Be quiet pure power L7 430 W = 45 euro
Gehäuse Aerocool Syclone 2 = 80 euro

Der Speicher ist 10€ zu teuer
Gehäuse Lancool K58, Lancool K62 oder Bitfenix Shinobi
Das alte Netzeil hatte ich dir auch nicht herausgesucht....
und beim Board kannst du wieder 20€ sparen......

CPU 3570K 220 €
NT: E9 Serie
Alles sonst ok, bis auf das Gehäuse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was zu einem guten teil Geschmackssache ist, solange es vom ansehen nicht auseinanderfällt und hw reinpasst ist es durchaus nehmbar. Muss ja nicht immer lianli und co sein.

Ehrlich gesagt würde ich bei 500€ maximal 50€ für ein Gehäuse ausgeben.

ok. also das gehäuse erstmal weg. was ist besser ein guter i5 prozessor 220 euro und eine schwache graka oder ein i3 prozessor ivy bridge und ne graka für 200euro?

Max. 30-35€ - dafür gibt es schon ganz nette Gehäuse ...

Einen Non-K Proz und eine gute GraKa wäre machbar und bei deinem Budget ratsam.

also i3 prozessor für 120 euro und 200 euro graka oder i5 3750k und schwache graka?

---------- Post added at 18:27 ---------- Previous post was at 18:24 ----------

also i3 und 7870. kann ich damit dann die ganzen neuen spiele spielen. und wie lange?

Also ich würde die Graka gebraucht kaufen und dann in einen Quadcore investieren. Davon hast du mehr.

Nach ca. 12-24 Monaten muss dann mal eine neue Graka her. Je nach Grafikanspruch.

Also ich würde ich diese config empfehlen. Überdas gehäuse kann man sich streiten hab aber letztens erst noch nen pc darin verbaut und für seine ansprüche sollte es eigentlich optimal sein. alternativ halt iwas andres in der preisklasse gibt ja genug auswahl.

Der i5 dürfte für ihn schon total overpowered sein. bedenkt bitte mal von was für einer möhre er umsteigt. da ist nen i3 schon ne ganz andere liga vorallem weil sein alter pc ihm ja auch scheinbar gereicht hat.

https://www.mindfactory.de/shopping...220df7d2f1cf06ca599cd16d6c644fab015be5d0a747f

Wenn er noch nen bisschen geld spaaren will wahlweise ne 7770 anstatt der 7850 darein. selbst die wird ihm schon einen extremen geschwindigkeitsboost geben und er läge dann sogar unter 400€. alternativ evtl doch nen i5 wobei ich der meinung bin das er ihn nicht brauchen wird. dann wäre er aber schon ziemlich nah an seiner max preisgrenze.
auf einen k cpu würde ich an seiner stelle verzichten. solange er sich keine graka der 250€+ liga holt wird er die möglichkeit zu übertakten niemals brauchen.

solange er sich keine graka der 250€+ liga holt wird er die möglichkeit zu übertakten niemals brauchen.
Aber er wird in 2-3 Jahren mal an der Taktschrauben drehen und den Neukauf um mindestens 1-2 Jahre hinauszögern können.

ist die hd radeon 6950 powercolor gut?
Gute Karte, kommt nur auf den Preis an.

naja vor meinem möhren pc hatte ich 2 monate lang nen ziemlich guten gamer pc ^^ also hd radeon 6950 powercolor 32gb ram und i7 2600k

Hä? Wieso hast du den nicht mehr?

wieviel kostet die hd radeon 6850 powercolor ?

---------- Post added at 18:46 ---------- Previous post was at 18:46 ----------

mein bruder ist in urlaub gefahren für 2 monate und ich hab seinen pc bekommen ^^.

Aber er wird in 2-3 Jahren mal an der Taktschrauben drehen und den Neukauf um mindestens 1-2 Jahre hinauszögern können.

Gute Karte, kommt nur auf den Preis an.

Ja das wäre auch der einzige grund warum eine k cpu sinn machen würde aber das kostet ihn solange er nicht gebraucht kauft und selbst dann schon ne ganze ecke mehr. mainboard 20€ drauf und dann nochmal nen 100€ bei der cpu. da müsste er dann schon zu ner 7770 greifen und läge selbst dann noch über seinem budget. ist halt die frage was für ihn die bessere kombi ist und meiner meinung nach wäre nen i3 +7850 sinniger als i5+7770 und 60€ über seinem budget.

wie gesagt er kommt von nem c2d und ner 8600gs und das scheint ihm ja auch gelangt zu haben. für meine ansprüche wäre ne 8600gs schon seit langem weitaus zu langsam zum spielen gewesen. ihm jedoch nicht ;)
6850 als super gamerpc zu bezeichnen ist auch so ne sache ^^

6850 ist nichtmehr unbedingt zu empfehlen. wenn dann lieber ne 7770 also die neue generation. weniger stromverbrauch und das bessere bild sprechen für sich.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ewentuel die hd radeon powercolor für 160 euro kriegen is es preiswert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh