Mainboard kaputt?! Dram LED leuchtet

WH VINCI

Neuling
Servus, hab ein Problem mit meinem PC.
Wusste nicht genau ob das hier rein passt aber ich poste es einfach mal hier.
Er will nicht mehr richtig funktionieren. Also, erstmal leuchtet die Dram LED. Lüfter springen alle an, sogar ein kleines Lämpchen am Mainboard leuchtet, dass bei meinem Wirless-Adapter ist. Aber es kommt kein piepsen, wie es sonst immer kommt, aber nichts was ich an den PC übers Mainboard anschliesse bekommt Strom. Verbindungen sind alle soweit okay, habe ich alle neu reingesteckt. Hatte dieses Problem auch schon öfter mal, doch da ist der PC nach einpaar Stunden wieder angegangen. Bilder von dem PC könnte ich bei Bedarf auch machen. Wäre wirklich froh um eine Zeitnahe Lösung, denn auf dem PC liegt meine Jahresarbeit für die Schule. :(
Wäre über Hilfe sehr dankbar,
Grüße vinci

Hardware:
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Mainboard: ASUS P8H67-M LE Rev 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3
Netzteil: Cougar A v3 450 Watt
Prozessor: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
GraKa: Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP

PS: Habe nebenbei auch meinen alten Laptop neuaufgesetzt und da auch das Problem dass der PC unter dem Status System aktualisieren seit 2 Stunden auf 99% festhängt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwas am System verändert ? Versuchs mal mit einem Ram Riegel, alle Kabel und Devices bis auf die elementaren runter. Also nur noch 1 Ram Riegel, Cpu und Netzteil anschliesen.

Hast du ein Ersatznetzteil zum testen ?

Nein, nichts. Ging einfach nach einem Reboot nicht mehr. Ersatznetzteil habe ich leider keins da. :( Morgen würde ich das mit dem Ausbauen testen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh