Mainboard kaputt???? (Asus P5N32-E SLI PLUS)

fishbone

Semiprofi
hallo!
hab gestern abend auf mein mainboard wasserkühler gebaut, und heute, nachdem ich das system befüllt hab, fährt mein pc nicht mehr ordnungsgemäß hoch... bzw. besser gesagt, er schaltet sich zwar ein, aber er liefert kein bild und z.b. der resetknopf funktioniert nicht mehr...
an der grafikkarte kanns auch nicht liegen, da ich schon zwei stück probiert habe (8800gts und ne 6600er)...
nun hab ich leider dir vermutung, dass ich mein board beim montieren der wasserkühler geschrottet hab... wisst ihr, was da evtl. kaputt gegangen sein könnte, oder obs vll (hoffentlich) nur ein vergessenes kabel oder so ist? (was ich mir aber leider nicht vorstellen kann)...

nach abmontieren der ursprünglichen heatpipe erlischt ja eigentlich die garantie, aber wenn ich die heatpipes wieder montiere, kann ich dann das board trotzdem einschicken?

ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

danke,
fishbone

edit: kanns sein, dass mein WLP (arctic silver 5) nen kurzschluss verursacht hat? (hab die paste unten an die kühler aufgetragen und dann die kühler montiert)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber Du scheinst ja kein Anfänger zu sein! (Wakü usw.)
4 pin12V CPU Stecker drinn? 20/24 und Graka na klar auch!
Board keinen kontakt mit Gehäuse? (Schrauben vom Kühler usw.)
Power und Reset pins richtig gesteckt?
Keinen anderen Bock eingebaut?
Wenn dann kein Bild kein piep nur Lüfter drehen, dann ist meist das Board hin.
Ob durck WPL, statische Aufladung oder was anderes ist gleichgültig da eh nicht zu reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du das mit board keinen kontakt mit gehäuse?
Hinzugefügter Post:
ah, läuft wieder... habs mal mit nem schraubenzieher gestartet.. liegt also anscheinend am schalter...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh