Mainboard Kühler zu groß?

Captain9912

Neuling
Hallo zusammen,
ich hab mir jetzt als Mainboard das Z370 Gaming Pro Carbon geholt, dies sollte in ein Corsair 570x Verbaut werden mit der Corsair H115i Pro RGB als Wasserkühlung.
Wollte den PC heute fertig zusammenbauen und da ist mir aufgefallen das wenn ich die AiO-Wasserkühlung obern reinbauen will, das die auf den Kühler Spannungswandler vom Mainboard drückt und
somit nicht drauf passt.

Da wollte ich fragen ob es Mainboards gibt die flachere Kühler haben, hab mir welche Rausgesucht weis nur nicht ob die Kühler flächer sind.
Folgende:
-Asus ROG Strix Z370-E
-Msi Gaming M5 Z370
-Aorus Z370 Gaming 7

Ich finde auch nirgends Bilder das ich die irgendwie vergleichen kann.

Bitte um schnelle Antwort.

Danke
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Case ist oben aber nur für 240er Radis Platz angegeben, bei Corsair. Wie haste den 280er denn verschraubt, waren da überhaupt Befestigungslöcher für da?

Gemäß Corsair können 280er Radis nur vorn verbaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Befestigunglöcher sind dafür vorhanden.
Oder Gibt es Adapter so das ich 120mm lüfter auf ein 140mm radiator schrauben kann, möchte gerne meine ll120 lüfter vorne behalten.

Zuletzt bearbeitet:
In einem Test bei HW-Journal steht, das oben auch 280er reinpassen. Verwirrung....

Wieviel Platz fehlt denn für eine Radi Montage?

Zuletzt bearbeitet:
nicht viel vllt 5mm

- - - Updated - - -

Habs schon gelöst ich bestelle mir Adapter von Caseking von 140mm auf 120mm so dass der Radiator vorne eingebaut wird.
So kann ich auch meine ll120 lüfter behalten
Trotzdem danke

Glaub kaum das du bei den ausgesuchten Boards kleinere Kühler finden wirst. Sehen alle gleich "Wuchtig" aus.

Passt der Radi nicht auch so vorne rein?

Würde er aber ich will meine ll120 lüfter vorn behalten so das man auch den lüfter komplett sieht bei den 140 verschwindet der Rand, weil die Löcher für die Lüfter perfekt auf 120mm zugeschnitten sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh