Mainboard gesucht!! Bitte um Hilfe!

Chemistry

Urgestein
Hallo Zusammen!

Folgende Problematik - ich hab das schrottige Asus A8R-MVP und hab riesige Probleme damit und inzwischen die Nase voll.
Darum suche ich nach einer guten Alternative abseits von Asus.

Möchte gerne wieder ein Board mit ATI NB, weil ich mir eventuell irgendwann eine zweite ATI Mastercard gönnen werde.

Jetzt meine Frage - welche Boards würdet ihr mir empfehlen.

Ich hab nen Opteron 170 und 2GB Crucial Ballistix DDR-500, möchte beides gut übertakten können, daher ist mir wichtig, dass der Vcore gut zu regulieren geht (und vor allem mehr als nur 1,45V wie bei meinem Asus), und dass auch keine Probleme mit 1T CR vorhanden sind.

Ich scheue etwas das neue DFI, da es glaube ich zuviele OC-Optionen hat, und ich doch eher ein moderater Übertakter bin.

Was haltet ihr vom AT8-32X? Hat jemand schon Erfahrung damit?

Naja, schreibt mal, was ihr so darüber denkt.... Danke, Chemi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn's um gutes Takten geht, kommst du um's DFI ja gar nicht herum! Für die Einstellungen hast du dann ja uns! ;)

Naja, der Preis schreckt mich schon auch ein wenig.
Bin zufrieden, wenn mein Opti 170 mit ~2700Mhz läuft, und der RAM auch 1:1 mitgeht (am besten bei 1T - muss aber nicht unbedingt sein)

Im Moment läuft mein Rechner, wenn mal nen guten Tag hat ;) auf 2600 bei 1,4V und Ram mit 183 Teiler auf ca.240Mhz bei 1T.
So ist er lange Zeit gelaufen, aber seit gestern bekomm ich laufend Bluescreens usw. Und ich hab keine Lust mehr auf ein instabiles Sys. Und es liegt definitv am MoBo, weil ich andere Probleme auch hab.....

Also DFi - naja, so 100% will ich das nicht, einerseits aus Angst vor den vielen Optionen, andererseits auch wegen 50€ Aufpreis zur Konkurenz.

Chemistry schrieb:
...
Im Moment läuft mein Rechner, wenn mal nen guten Tag hat ;) auf 2600 bei 1,4V und Ram mit 183 Teiler auf ca.240Mhz bei 1T.
So ist er lange Zeit gelaufen, aber seit gestern bekomm ich laufend Bluescreens usw. Und ich hab keine Lust mehr auf ein instabiles Sys. Und es liegt definitv am MoBo, weil ich andere Probleme auch hab.....
...

Das liegt weniger am Mainboard, als am Übertakten. Wird soch wohl alles (Mainboard, CPU, RAM usw.) mittlerweile verabschieden.

OC Systeme haben nunmal eine wesentlich gerigere zuverlässige Betriebszeit. Darüber sollte man sich schon im Klaren sein.

Gruß

Rimini

Rimini schrieb:
Das liegt weniger am Mainboard, als am Übertakten. Wird soch wohl alles (Mainboard, CPU, RAM usw.) mittlerweile verabschieden.

OC Systeme haben nunmal eine wesentlich gerigere zuverlässige Betriebszeit. Darüber sollte man sich schon im Klaren sein.

Gruß

Rimini
Das kann ich mir nicht ganz vorstellen, weder den Vcore noch sonst was ausserhalb der Spezifikationen betreibe. Lediglich die CPU wird mit höherem Takt betrieben. RAM ist ein DDR-500 RAM - ich denke, dem sollte 240Mhz nicht viel schaden ;)
Die Probleme, die ich habe, resulitieren klar von dem schrottigem Mainboard und der noch schlimmeren BIOS Version 5.03, die ASUS verbrochen hat. Hatte übergangsmäßig ein ASROCK, das wunderbar lief im Vergleich zu dem Asus.

Aber mir gehts nicht darum, warum ich die Probleme hab, sondern um Erfahrungsberichte bzw. Empfehlung für eine andere Hauptplatine.

Ist das High-Voltage-Ram? Wenn ja, wäre das ein Grund mehr zum DFI zu greifen (oder auch Abit). Ansonsten eben Asus noch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh