Mainboard - Gamer PC

tr1ck3d

Neuling
Hallo.

Ich habe mich schon in einem anderen Unterforum über mein zukünftiges System informiert. Doch beim Mainboard bin ich mir noch unschlüssig.

Speicher wollte ich den verwenden:

OCZ Platinum XTC Revision 2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800)

Grafikkarte entweder ne 8800 GTS oder GTX.

CPU nen E6300 oder E6400, jenachdem wer sich besser Overclocken lässt. (was meint ihr?).

Bin natürlich immer noch für Verbesserungs-Vorschläge offen.

Das Mainboard braucht keinen Schnick Schnack wie Fernbedienung, Firewire usw. es sollte nur schnell sein! Wichtig ist, dass es für die Zukunft ist, also dass ich auch einen Intel Quad Prozessor mal draufmachen kann und dass sich der FSB hoch machen lässt. Ich wollte den Prozessor möglichst maximal Overclocken

Was könnt ihr mir da empfehlen?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah genau das richtige Thema 4 me.

Danke. Wollte auch erst das Gigabyte DS4 nehmen, denke aber ich werd das Asus Deluxe nehmen, was du vorhin gepostet hast. Dazu nen E4300 auf 3Ghz o.s..

Noch ne frage, welchen Chipsatz sollte ich nehmen und worin unterscheiden sie sich?

Also kann mich net entscheiden zwischen Gigabyte DS4 und DS3 und Asus P5N-E SLI (Hat es immer noch so starke Schwankungen im VDrop Mod?) und Asus P5B Deluxe.

Asus P5N-E SLI, mit dem kann man anscheinend den FSB höher treiben und so besser übertakten oder? Und soll ja 1-2 FPS schneller sein, habe ich gelesen als das Deluxe. Kann ich denn damit ohne Probleme 2 Festplatten im Raid einbauen? Ohne wie heiß wird das ganze, SB soll ja ungekühlt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh