Mainboard:GA-81 PE 1000

Melchior91

Neuling
Hi, ich hab nen riesen Problem, ich hab von nem Freund nen PC mit dem Mainboard:GA-81 PE 1000 bekommen, was ne soundkarte und ethernet onboard hat, mein problem, mein freund findet die installations cd net un ich kann jetzt drüber keine musik hörn.(is für den Keller für partys!!) könnt ihr mir irgendwie helfen?
Un dann hab ich noch ne grafikkarte, die ati radeon 9550, wennn ich da omega oder ati treiber installiere, kommt da hier nach nem neustart!:
No ATI graphics driver is installed, or the ATI driver is not functioningproperly. Please install the ATI driver apprpriate for your ATI hardware.
Ich habe den treiber installiert, da es ohne treiber immer ruckelt, wenn ich nen minimierten ordner über den desktop zieh, des kuriose is, im geräte manager is die grafika installiert un nen treiber is auch druf, wenn ich den aber löschen will, kommen fehler un nach jedem neustart, geht er aus und startet wieder neu, und wieder, und wieder...

Bitte helft mir
MfG Matthais

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Treiber für das Board (Sound etc.) solltest du auf der Gigabyte Homepage finden. Für die Graka würde ich dir den offiziellen von ATi/AMD empfehlen.
Am besten den jetzigen deinstallieren und mit Driver Cleaner vor der Neuinstallation die Reste entfernen.

des prob is, des gibts net mehr bei gigabyte ich find zumindestens nicht, kannst du mir nen link schicken?

Sicher, dass das die korrekte Bezeichnung für das Board ist? Sonst am besten mal die Mainboardinfos per Everest oder wenigstens CPU-Z auslesen.

wie mache ich das, des steht auf dem mainboard drauf, kannst du mir net nen link schicken für die treiber!?!?!

hi, cool, des war gut, die onboard soundkarte funktioniert, hamma, aber des ethernet also des internet funkt. immernoch, haste da noch was für mich oder wie kann man des prob lösen? habe beide treiber installiert!
MfG Matthias

Irgendwie seh ich in den Spezifikationen nirgends ne Onboard Ethernet Karte... was schon komisch ist weil eigentlich schon lange alle Boards eine haben... hat das Board denn eine?! ;) Bei den Downloads gibts ja auch keinen Ethernet Treiber... komisch...

Oft hat Windows dafür ja auch Standard Treiber.

thx, hab des ethernet von dem vorigen board genommen, funkt alles, nur die grafika hängt immer noch, egal wie ich was deinstalliere mit dem driver cleaner oder sonstigesaber der treiber ist bei geräte manager vorhanden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh