[MAINBOARD] GA-6VX7-4X - RIESEN Problem

SGD

Neuling
Hallo,

Ich habe für mein GigaByte GA-6VX7-4X, Sockel 370, Mainboard einen neuen Prozessor P Celeron 1300 gekauft. Hatte auch schon einen 1,1er drin laufen. Aber nun is das Problem, dass Lüfter, Grafikkarte, Laufwerke etc. problemlos starten, jedoch die "Anknopf"-LEDs ausbleiben, der Monitor nicht reagiert und der PC nicht hochfährt (nichtmal zum BIOS).

Habe es dann wieder mit dem alten CPU (P3 800) probiert - geht ebenfalls nicht mehr.

Dann habe ich mal C-MOS Clean gemacht, immer noch Nix.
Was kann ich tun um den Rechner wieder zum Laufen zu bringen?
Wer von euch kennt sich mit den Modellen aus oder hat Erfahrung mit diesen Problemen?

Danke für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja - steckt scheinbar alles richtig drin. Der dreht auch sofort los beim Start.
Habs schon mal versucht ob eventuell das Netzteil im A... is oder zu wenig Power kommt. ABer dann müsste es min. ohne die angeschlossenen Laufwerke gehen, und mit dem alten CPU.

Muss wohl mal zum Arzt - klar piept mein Board:

Hab es mal mit der Pieps Methode (wie im Board beschreiben) probiert:
1. ohne alles: ein Ton
2. Mit Speicher: ein Ton (nicht genau definierbar ob andere Tonlage oder gleich), probiert mit jedem der 3 vorher vorhandenen Speichersätze uin jedem der STeckplätze!
3. Grafikkarte dazu --> immer noch ein Piepsen.

Das ganze habe ich mit beiden Prozessoren gemacht.

Laut Definition heißt das, dass mein Grafigkarte kaputt is??? (wäre ja das kleiner Übel, da ich schon ne neue ATI bestellt habe)
Warum fährt der Rechner nicht ohne Karte hoch?

Kompatibel ist alles, weil es vorher lief *g*.

edit: Verzeiht mir bitte mein Deutsch, aber isch wohn in Dreschden :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Grafikkarte getauscht - geht nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh