• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mainboard-Frage: MSI X99S SLI PLUS & die Sensoren

AddictedToIT

Enthusiast
Hallo,

kurze Frage zum Board: HWiNFO64 zeigt mir beim Board die Temperaturen Motherboard, AUXTIN1[/U], AUXTIN2 sowie CPU (PECI) an. Wo werden diese Temps gemessen? Das Handbuch schweigt sich dazu aus. Natürlich, CPU wird in der Nähe der CPU gemessen, aber die anderen? AUXTIN1 ist bei mir immer 0°C (oder knapp darüber) und AUXTIN2 ist 12.4°C, was etwas unrealistisch ist?!

Außerdem hätte ich gerne eine Temperatur der Spannungswandler, aber das bietet das Board nicht, oder?

Dankeschön :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo AddictedToIT,
die beiden AUX Sensoren sind auf dem Board nicht vorhanden, folglich kann HWInfo die Werte auch nicht auslesen und auch nicht nutzen.

Einen Temperatur Sensor an den Spannungswandlern gibt es nicht.

Danke für die schnelle Antwort. Tobias, kannst Du mir sagen, wo die Motherboard-Temperatur gemessen wird? Der Wert mit seinem Bereich zwischen 30-40°C erscheint mir valide.

Danke und Grüße
Addicted

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh