Mainboard fehlt.

ZuSa

Neuling
Hallo

möchte meinen Rechner aufrüsten. Die meisten Komponenten habe ich schon. Nur mir fehlt noch das Mainboard. Am besten eins von Abit oder Gigabyte. Habt ihr eine gute Empfehlung.Es sollte 2 IDE Anschlüsse haben, da ich meine Festplatten behalten kann. Ich weiss nicht 100 % ob die s-ata können.Deswegen wäre ich mit dem normalen IDE Anschlüssen auf der sicheren Seite. Ansonsten sollte es noch Firewire haben. Der Rest ist egal.
Vielen Dank

AMD XP 2500+ <- Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm
Geforce 6600 GT <- 512MB Powercolor Radeon HD4870 GDDR5 256bit
2 x 512 ram Corsair <- Kit 2x2048MB Mushkin XP2-8000 5-5-5-12
Abit NF7-S <- ???
Netzteil 425 Watt <- reicht die Leistung?
TOSHIBA DVD-ROM SD-M1712 <- behalten
LG DVDRAM GSA-4163B <- behalten
SAMSUNG SP2514N IDE - 250 GB <- behalten
MAXTOR 6L060J3 IDE - 80 GB <- behalten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 IDE Anschlüsse oder müssen einfach nur 2 IDE Geräte angeschlossen werden?
2 IDE Slots gibt es auf keinem aktuellen Board, 2 IDE Geräte können aber an praktisch allen angeschlossen werden.

ich würde statt einem alten Board einfach 40€ für eine 320GB SATA Platte drauflegen, das System wird dadurch auch schneller.

Board eines mit P45 Chipsatz, Abit steigt leider aus dem Mainboard Bereich aus, also würde ich das nicht mehr nehmen, bei Gigabyte würde ich das DS3 nehmen, der Aufpreis für die besseren Modelle lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

ach ja stimmt, man kann ja 2 ide geräte anschliessen an 1 port. brauch aber dennoch 2. die beiden DVD Laufwerke müssen ja auch angeschlossen werden
Hinzugefügter Post:
@PitGST

Gesamtleistung 425 W
Max. Stromstärke +3,3V 35 A
Max. Stromstärke +5V 37 A
Max. Stromstärke +12V (1) 17 A
Max. Stromstärke -5V 1 A
Max. Stromstärke -12V 1 A
Max. Stromstärke +5V SB 2 A
Leistung Combined Power (3,3V+5V) 180 W
Wirkungsgrad 72 %
Format ATX/PS2
Abmessungen (HxBxT) 86x150x160
Anzahl der Lüfter 2
Lüfteranordnung 80mm Frontseite, 80mm Rückseite
Intel Standard 1.3
Mainboard-Anschluß 20-Pin ATX
Anzahl 4-Pin Anschlüsse 6
Anzahl S-ATA Anschlüsse 0
Anzahl Floppy Anschlüsse 2
Drehzahlüberwachung Netzteillüfter ja
Kompatibilität Intel Pentium 4 ja
Kompatibilität Intel Xeon nein
Kompatibilität AMD Athlon XP ja
Kompatibilität AMD K8 ja
Lautstärke (minimal) 21 dB(A)
Lautstärke (maximal) 30 dB(A)
man. Regelbarkeit der Lüfter nein
PFC passiv
Bereichseingang 180 - 264V
Max. Stromstärke +12V (2) nicht vorhanden
Max. Stromstärke +12V (3) nicht vorhanden
Max. Stromstärke +12V (4) nicht vorhanden
Temperatur der TÜV-Zertifizierung k.A.
Anzahl PCI/E Anschlüsse
Sonstige Merkmale
Verpackung retail

Zuletzt bearbeitet:
Ein neues NT solltest du dir auch gleich zulegen, denn die 12V ist mit 17A sehr schwach.

ach ja stimmt, man kann ja 2 ide geräte anschliessen an 1 port. brauch aber dennoch 2. die beiden DVD Laufwerke müssen ja auch angeschlossen werden
wie gesagt, kauf dir eine SATA Platte.
die DVD Laufwerke kannst ja als IDE lassen.

mir wäre kein aktuelles Board bekannt wo der 8400 drauf läuft und das 2 PATA Ports hat.

mir wäre kein aktuelles Board bekannt wo der 8400 drauf läuft und das 2 PATA Ports hat.

Mir auch nicht. Also kauf entweder Board + HDD z.B neu, oder setz auf Adapter, wobei die auch nicht so der Brüller seien sollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh