• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mainboard für Xeon X5650

CaptainIglu

Neuling
Hallo,

Ich habe den X5650 hier noch liegen und möchte den übertakten. Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?

Ich benutze keine andere Hardware da ich alles andere für den Betrieb bereits habe und eine neueres Mainboard mit Ram... weit aus mehr kosten würde.

Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir raten die CPU zu verkaufen, denn gute Bretter für den alten Schinken sind viel zu teuer.
Das lohnt sich nicht.

Für was wolltest du die CPU einsetzen?

Eigentlich wollte ich übertakten lernen.

Was wäre denn dann eine gute Kombination aus Mainboard und CPU, weil ich dann über einen Wechsel nachdenke.
Soll auch kein High end sein. Mein jetziger 6500 ist mir zu langsam

Dann würde ich mich nach einen Intel 8700k umsehen und ein Brett mit Z370 Chipsatz.

Und dann das gucken:

Und das ist der thread hier im Forum:

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es, die alten X58-Schinken sind den Euro nicht wert, den du ausgeben möchtest, um den Xeon zu übertakten. Verkauf den und gut ist.

Dann nimm doch einen i5 8600k kann man auch meist über 5ghz takten.

Tatsächlich kann man nen X5650 um über 30% übertakten, bei neueren Prozessoren gelingt das eher nicht. Rechenleistung und Energiebilanz sehen beim X5650 allerdings heutzutage nicht mehr so gut aus.

Danke für eure Hilfe

Würdet ihr mir empfehlen den 8600k gebraucht zu kaufen?

Ja kannste machen, Angebot ist ja gross.

Ok danke ich schaue mich mal um.
Ich schaue erstmal auf Ebay. Oder eine andere Plattform?
Wenn der Marktplatz für meinen Account freigeschaltet ist finde ich vielleicht eine gutes Angebot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh