Mainboard für neuen PC

turboloader1982

Enthusiast
Hallo,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ich lese schon seit sehr langer Zeit in diesem Forum und bräuchte mal wieder eure Hilfe und zwar bei der Auswahl eines neuen MB.

Ich suche eines bis max. ca. 150 € notfalls auch etwas drüber für einen Q9550 damit ich den etwas OC kann, DDR3 wäre auch nicht schlecht habt ihr eine Empfehlung.

Macht es überhaupt Sinn schon auf DDR3 zu wechseln oder würdet Ihr bei DDR2 bleiben. Sorry weiß eigentlich falscher thread aber bevor ich noch ein Thema aufmache.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd nicht auf DDR3 gehen, für meine Begriffe lohnt sich das nicht zumal die neuen i7-Boards vor der Tür stehen und DDR2 momentan so günstig ist. Leistungsmäßig wirst du keinen großen Unterschied spüren. Würde auf ein Board mit P45 Chip setzen von ASUS, DFI oder Gigabyte je nach Preferenz und Ausstattung...persönlich kann ich das ASUS P5Q Deluxe empfehlen ;)

Die i7 Boards sollen ja nicht so interessant für Spieler sein hab ich gelesen. P45 habe ich momentan auch dachte halt es macht Sinn da noch einen draufzusetzen.

Das ASUS schau ich mir mal etwas genauer an. Meint Ihr 4GB Ram reichen? Weil gerade bei Vista 64bit könnten doch 8GB intereassant sein wie schon gesagt bei den DDR Preisen momentan.

Ist zwar eigentlich etwas über meinen Preisvorstellungen aber was haltet Ihr denn von dem XFX nForce 780i SLI

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19751&agid=659

also ich selbst nutze 4GB unter Vista64...mir reicht das vollkommen, wenn diverse Anwendungen laufen nutzt Vista max ca. 3,2 GB RAM, Crysis läuft einwandfrei etc. was will man mehr...einzig wenn du mit CAD oder Photoshop viel rumhantierst brauchst du evtl mehr bzw 8GB. Frage ist, brauchst du SLI? Wenn nicht, lass die Finger davon. Nur wenn 2 ordentliche Karten im System rennen sollen lohnt sich so ein Board ;)

Meint Ihr 4GB Ram reichen? Weil gerade bei Vista 64bit könnten doch 8GB intereassant sein wie schon gesagt bei den DDR Preisen momentan.

4gb ram sind im moment mehr als ausreichend, sofern du nicht x tools parallel benutzt, die allesamt viel ram benötigen. fürs zocken reichen sie allemal!

Ne CAD oder Photoshop mache ich eigentlich nichts eher fürs Zocken also bleib ich da auch bei 4GB, danke für die Infos.

SLI wollte ich mir halt eventuell mal offenhalten hatte vor nem Jahr mal SLI mit zwei 8800GT versucht aber die Mikroruckler (Bzw. damals wusste ich noch nicht mal was das war tzrotzdem war z.B. Crysis einfach unrund) haben mich abgeschreckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh