[Kaufberatung] Mainboard für I7 13700K (kein Spulenfiepen ;)

Hui da wünsche ich viel Erfolg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine These ist nicht, dass es nur am Netzteil liegt. Habe ich niemals geschrieben. Sollte man auch merken, wenn man aufmerksam liest. Ich habe nie von "eindeutig" geschrieben, in keinem Satz.

Ich schrieb, bei vielen ist es das Netzteil. Bei anderen vielleicht auch nicht. Bei anderen auch das Board oder die Graka, mit Sicherheit sogar.

Aber es ist schon auffällig, wenn es bei meinen Rechnern am Netzteil lag. Oder etwa nicht. Oder unterstellst Du mir lügen?

Manchmal frage ich mich, ob bestimmte Leute nicht richtig lesen können oder wollen, sorry. Aber was Du schreibst, hat nichts mit meinen Aussagen zu tun.
ich habe dir sicher nicht unterstellt, dass du lügst. warum sollte ich das auch tun?

du hast einmal von einer fiependen grafikkarte gesprochen und dann ging es bei dir nur um das thema netzteil.
sorry wenn ich mich dann auch darauf beziehe und wie du es auch tust meine eigenen erfahrungen zu dem thema schildere.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich melde mich mal zurück...

Heute kam das neue Board. Ich habe wieder ein Gigabyte genommen, diesmal aber das z790 Aorus Elite AX und 2 neue RAM Riegel von G.Skill Trident Z5 mit DDR5 und 6000MHz.

Das neue Board ist verbaut und die neuen Riegel auch. Siehe da, kein fiepen, gar nichts mehr. Man hört lediglich nur die Lüfter vor sich hin laufen. Das Geräusch ist keineswegs störend. Das fiepen war echt ne' Qual.
Über das XMP Profil werden die 6000Mhz auch direkt erkannt und die Kiste läuft.

Es lagt wohl tatsächlich an an dem B760 Gaming X AX. Ich dachte schon.

Ich bin froh, dass ich das Problem doch noch gelöst bekommen habe.

Danke nochmal allen, die sich mit den Kopf zerbrochen haben.
 
Dann viel Spaß und danke für die Mitteilung hier.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh