Mainboard für 4790 (Oberklasse), Overclocking wichtig

iNpaniC

Enthusiast
Da ich einige Zeit nicht mehr up to date bin muss ich jetzt auch mal fragen... Welches board würdet ihr fürn 4790k empfehlen?

Ich bin mein Asrock z77 oc formula gewohnt gewesen, eine eierlegende wohlmilchsau. Deswegen habe ich mir das Z97 ins visier genommen..... Andererseits will ich mal was anderes :bigok:

Was haltet ihr vom MSI Z97 gaming 9?
Oder doch ein Gigabyte?
Asus hat mich nach den rampage teilweise enttäuscht, der hersteller geht mal in die hintere kategorie.

Wichtig wäre mir natürlich die ganze OC stabilität. Preislich bin ich offen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard spielt beim Haswell OC keine so große Rolle aber warum nicht beim OC Formula bleiben ? ASRock macht meiner Meinung nach die besten Boars speziell die OC Formulas sind die die ich immer für gut heißen konnte und die oft mit weniger Spannung beim OC auskamen wie Asus & Konsorten .

Das extreme 6 passt mir nicht ganz in meine vorstellung, wenn dann würde eher das oc formula in die kategorie passen.

@stiefelriemenbill: Das ist die frage, mein altes oc formula war super, aber was neues wäre natürlich auch nicht verkehrt. Da ich aber fast nur asrocks im sammelthread sehe.... fällt die entscheidung relativ leicht^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh