[Kaufberatung] Mainboard für 2600k

prn

Enthusiast
Hallo Leute,

suche nen Budget Board bis ca 110€ am liebsten mit Z68 Chipsatz, da ich vorerst keine dezidierte Grafikkarte brauchen werde. Welche Boards könntet ihr empfehlen. Würde die CPU natürlich ganz gerne moderat übertakten.

Gekühlt werden sollte das ganze mit nem Corsair H60.

Gruß aus Hessen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Thread verschoben*

Hast du die Cpu und die Kühlung schon? Wozu wird der Rechner genutzt?

Sent from my GT-I9003 using Tapatalk

Madz wird dir mit Sicherheit sagen das die Corsair Kühlung auch nicht besser ist wie ein vernünftiger Luftkühler ;)

Madz wird dir mit Sicherheit sagen das die Corsair Kühlung auch nicht besser ist wie ein vernünftiger Luftkühler ;)

Richtig. Einzig in sehr kleinen Gehäusen sehe ich für solche Produkte eine Daseinsberechtigung.

Da eine richtige Wakü deutlich flexibler ist, aber dazu in Relation zum Leistungsumfang nicht viel mehr kostet, wäre dies die bessere, aber nicht die beste Wahl.

Daß beste wäre ein ~40€ Luftkühler. Bei heutigen Prozessoren reicht dieser für leise und kühl locker aus.

Bekomme die H60 für ca. 37€ / 3 Monate alt. von daher denk ich auch nicht schlechter als zb. EKL Nordwand nur eben auch nicht so schwer.

CPU ist von hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/f168/2600k-1-26vcc-197-a-833076.html

Was die Rechnernutzung angeht, hauptsächlich Filme/PES 2012 und das übliche.... mein alter C2Q 6600 würde sicherlich auch noch ne weile halten.
Aber irgendwann bekomm ich einfach garnix mehr dafür. Jetzt bekomm ich vll noch 140-170€ Taler. Dh. ich muss nur die CPU zahlen, der Rest kommt
vom verkauf der alten Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Preise sind in Ordnung. CPUS vom Schweinchen sowieso. :bigok:

Mangelsverfügbarkeit zum Abholen wirds wohl statt dem Extreme 3 dieses hier:

Hardwareluxx - Preisvergleich

ASRock Z68 Extreme4 Gen3

Oder gibts in der Preisklasse, kostet bei alternate 172€ besseres?

Asus Maximus IV Gene-Z wäre eine Alternative wenn du auf die extra PCI-Steckplätze eines ATX-Boards verzichten kannst, ansonsten ist das Extreme 4 einfach Spitzenklasse

Wieso kauft man bei der Apotheke Alternate, wenn man anderweitig 30€ weniger bezahlt? :rolleyes:

Brauchst du die ganzen Funktionen?

Alternate is nur 10km, CPU etc alles da nur Board würd wohl erst mitte nächster Woche kommen. Daher der saure Apfel.
Hmm was die Funktionen angeht, das ein oder andere in Zukunft schon. Naja und die Möglichkeit Ivy und PCIe 3.0 vll blendet mich das auch?

Zuletzt bearbeitet:
Lieber warten und per Nachnahme woanders ordern. 30€ sind schliesslich auch Geld. Die meisten müssen dafür sicher rund 2-3 Stunden arbeiten, um das Geld Netto zu haben. ;)

Hmm, im Grunde hast du Recht, das hieße aber auch das ich mind noch 4 Tage warten müsste bis der Kram da ist.
Find einfach keinen Händler in der Umgebung Gießen/FFM wo es abholbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber warten. Oder brauchst du den Rechner dringend beruflich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh