Mainboard erkennt Grafikkarte nicht

Candyman™

Semiprofi
Hallo,

wie schon da oben beschrieben erkennt mein Mainboard
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=182476
die Grafikkarte nicht hab die X1900XT 256MB drin die wird einwandfrei erkannt kann damit zocken usw.
Doch hab mir eine 7950GX2 zugelegt weil ich auf einen größeren monitor umgestiegen bin mit auflösung 1680x1050 reichen die 256MB nicht mehr da geht die X1900XT mir zu sehr in die Knie.
Nun wenn ich die 7950GX2 reinmache läuft sie zwar ... der GPU wird auch warm also mehr der Kühler doch ich bekomme kein Bild rein der Monitor macht dann automatisch auf Standby.
Hatte die Graka auch in nem anderen System drin vom Kumpel und da Funktioniert sie Tadellos ...
Mein Netzteil reich eig. auch 500W und die 12V Schiene hat 19A.
Und bios update hat auch nichts gebracht, bin echt schon am Verzweifeln.

Könnted ihr mir helfen oder rated ihr mir das Board in ein anderes umzutauschen da ich noch die 14Tage Garantie habe.

THX im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also am Netzteil sollte es dann mal nicht liegen. Es gibt schon Probleme auf manchen Boards mit der Karte (z.B. P5W DH), aber normal sollte sie laufen da für die Karte kein SLI Board notwendig ist.

Bios hast Du ja schon das neuste drauf?

Hast Du schonmal die andere 12V Leitung getestet?

Nein das habe ich noch nicht kann das ja mal nachholen doch glaub eher nicht daran, da die X1900XT damit auch einwandfrei läuft und sie auch nicht gerade zurück haltend ist als Stromfresser.

Zuletzt bearbeitet:
Wurd das BS neuinstalliert? oder einfach ATI treiber gelöscht und Nvidia treiber drauf gemacht?

Aber wenn er einen Treiberkonflickt hat sollte zumindest der Bootvorgang zu sehen sein, wenn er sich in Winows verabschiedet wäre das was anderes.

Also um genau zu sein hatte erst das Intel G965OT so fast 3/4jahr ... doch ist mir irgendwie in die brüche gegangen ka warum ist mom in reperatur beim Hersteller da das board mir auch net so gefallen hatte da kein OC und die Lüftersteuerung hatte auch nicht geklappt, bin ich nu umgestiegen.
Bin nu vor 2 Tagen im Besitz dieses Foxconns, OC hervorragend ... gefällt mir einwandfrei.
Und wenn du BS als Betriebs System meinst nein das hab ich nicht neu gemacht, hab auch den ATI Treiber nicht Deinstalliert da es mir auch so das Bios anzeigen sollte oder in Windoof kommen sollte, zwar mit meckern aber es sollte so funkionieren (ging bei mir sonst auch immer wechsel 6800XT auf X850XT)

Oder meint ihr echt es könnte daran liegen.

mfG.: Candyman

Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere erstmal die alten Treiber, dann im abgesicherten Modus noch mal mit Driver cleaner rüber und dann die neuen drauf. Wenn das nicht klappt, würde ich Windows neu aufsetzen.

wie soll ich die treiber drauf machen wenn die Graka noch garnet drin ist ???
und Wieso woll ich Windows neu aufsetzen, ich sollte doch zumindesten einen Bootscreen haben.

#push
Hinzugefügter Post:
So hab nun alles getested anderer Stecker funtzt auch nicht Treiber komplett runter gemacht erkennt es auch nicht.
Aber mir ist bei dem Update was aufgefallen als ich über dieses "live update" gegangen bin hat er mir als neuste Version eine von 12.8.2006 angeboten :stupid:
Ich hab mich nu mal auf der Deutschen seite von denen bissl kundig gemacht (Versucht) wenn ich unter suchen mein mobo eingeben will dann kommt nach ner zeit "Seiten Laden Fehler" :hmm: und alle Bios Versionen sind auch so von 2006.
Doch wenn ich auch die Amerikanische Seite gehe sind da haufen weise BIOSe von 2007 doch der gleiche fehler wenn ich mein Model suchen will :heul:

Noch etwas könnt ihr das aktuellste Bios downloaden http://www.foxconnchannel.com/EN-US/service/downloads.aspx?Model=G9657MA-8EKRS2H&DownID=en-gb0000002
ich nicht !

Zuletzt bearbeitet:
sofern du das aktuelle bios geflasht hast und es immer noch nicht läuft bleibt dir nur ein mainboardwechsel...

kompatiblitätsliste : link

Ich kann max das 631F1P36.BIN drauf machen über das Live Update das 631F1P50.BIN müsste ich über die seite runter laden weil das live update mir es nicht anzeigt.
doch da ist das problem ich kann das 631F1P50.BIN nicht herunter laden kommt nach ein weilchen warten "ERROR".
Ich hab auch schon nen kumpel gefragt genau das selbe.

Wenn es einer von euch downloaden kann könnter er mir das ja schicken pls.

per ICQ, EMAIL, oder xfire

Wenn das nichts hilft muss ich es wohl umtauschen (hab noch 14Tage Garantie).
Könnt ihr mir da eins empfehlen ?
Anforderungen: - sollte 7950GX2 + PCI Audiokarte drauf passen
- sollte gute OC funktionen besitzen
In allem wie bei dem alten nur die 7950GX2 Unterstützen !

Zuletzt bearbeitet:
Nur so als TIP, auch wenn kein SLI-board vorrausgesetzt wird, werden nur bestimmte Mainboards unterstützt und nicht einfach jedes...
http://www.nvidia.de/page/7950_mobo.html
Und dein Board steht hier nicht in der Liste...
Was soviel heisst, dass es einfach nicht laufen kann, weils nie per Biosupdate eingefügt wurde zb oder aus anderen Gründen. Die Liste ist keine direkte Ausschlussliste, aber bei allen Boards die nicht drauf sind, muss es nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann max das 631F1P36.BIN drauf machen über das Live Update das 631F1P50.BIN müsste ich über die seite runter laden weil das live update mir es nicht anzeigt.
doch da ist das problem ich kann das 631F1P50.BIN nicht herunter laden kommt nach ein weilchen warten "ERROR".
Ich hab auch schon nen kumpel gefragt genau das selbe.

Wenn es einer von euch downloaden kann könnter er mir das ja schicken pls.

per ICQ, EMAIL, oder xfire

Wenn das nichts hilft muss ich es wohl umtauschen (hab noch 14Tage Garantie).
Könnt ihr mir da eins empfehlen ?
Anforderungen: - sollte 7950GX2 + PCI Audiokarte drauf passen
- sollte gute OC funktionen besitzen
In allem wie bei dem alten nur die 7950GX2 Unterstützen !

Ein Msi mit 650er Chipsatz, oder
ein Abit Quad zum Beispiel.
Gruss Micha.

Sorry, Micro-ATX hab ich überlesen.
Das sind Boards in Standartgrösse.
Gruss Micha.

Von dem Board würde ich dir eher abraten! Such mal den entsprechenden Thread hier im Forum dann weisst du warum ;) Mit etwas Glück kann es aber auch TOP laufen ...

Mh... scheint net so der brüller zu sein.

Könnte jemand mir ein Mobo empfehlen hab das Asus P5K im Auge doch kann da nicht sehn ob es die 7950GX2 Unterstützt.

naja ich kann ja ma gucken aber bei dem Fatality board mit dem ATI chipsatz steht auch net drauf aber laut Hersteller des boards soll es gehn.

noch ne andere frage wie warm darf denn max. dir northbrigde bei so nem board werden ? hab immer extra Lüfter drauf gehaun und es ging nie über 45°C.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh