Mainboard Einbau

xeq

Enthusiast
Mein Mobo ist vor kurzem abgeraucht und hat ein paar Schmauchspuren auf einem der integrierten Abstandhalter meines Gehäuses (Sharkoon Rebel9) hinterlassen.

Bild

Reicht es wenn ich den Abstandhalter mit Feuerzeugbenzin reinige? Kann ich danach gefahrlos das neue Mainboard einbauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Feuerzeugbenzin ist aber ungefährlich zum Reinigen fürs Mainboard nachher oder? Müsste sich ja eigentlich verflüchtigen.

sauber machen kann ja jeder, gekonntest verdrecken is in xD

is völlig egal ob die abstandshalter dreckig oder sauber sind, solange sie keinen 2cm Staub-Pelz haben, ist alles wurscht. sie sollen eh nix leiten...

€: jop, benzin ist ungefährlich.
1. verdunstet es sehr schnell
2. leitet es eh nicht
3. kommt es vom abstandshalter eh an keinen kontakt des MB... jedenfalls sollte es das nicht

hat dein abstandshalter dennoch kontakt zum MB, außer an den verschraubungen, dann sollte der eh weg, denn dann verursacht er einen kurzschluss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Bin grad dabei meine CPU zu reinigen (WLP entfernen). Mit einer Küchenrolle geht das gröbste ab, im Endeffekt ist jetzt aber ein hauchdünner Film WLP über der CPU verteilt (man sieht die Beschriftung, aber die CPU ist eher gräulich als silber).

Soll ich besser den Rest auch mit Benzin wegwischen oder einfach die neue WLP über die alte schmieren? (beides AS5)

Kann man damit auch gefahrlos den Kühler reinigen oder ist Kupfer empfindlich gegen Benzin u.ä.?

Irgendwie passt bei mir die ATX Blende nicht richtig zum Mobo (IP35-Pro). Besonders an den PS2 Anschlüßen sind komische Metallbügel die im Weg sind.

Zu den USB Anschlüßen gehen auch kleine Metallbeinchen, deren Sinn mir verborgen bleibt.

Welche Metalbügel? Mach ein Foto davon und markier die unklaren Punkte. Ist am einfachsten
Wenn über den PS2-Anschlüssen nur eine Abdeckung ist, kannst die rausbrechen.
An den USB-Anschlüssen müsste eine "Metalfahne" sein. Die soll Kontakt zum USB-Gehäuse (NICHT den Anschluss) haben

passt hinten und vorne nicht, hab die blende jetzt weggelassen. bisher rasteten die anschlüße immer perfekt in die blende ein...

abschließend möchte ich intel für das geniale push pin system danken. noch nie war es so beschießen umständlich einen kühler zu montieren. auch interessant ist die tatsache dass die pins ein und ausrasten ohne dass man sie drehen muss. top system.

kann man die pins bzw die schienen von scythe kühlern einzeln bestellen? ich glaub alle 4 pins sind kaputt

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Ist wirklich ein Top-System. Kein Abrutschen mit dem Schraubenzieher, kein kompliziertes rum fummeln an der Halteklammer um über die Nasen zu kommen,...
Und das auch noch Pfeile auf den Push-Pins sind, macht die Angelegenheit auch nicht unbedingt komplizierter.

Ich kanns dir ja mal erklären: 4x Pins auf OFFEN stellen, reindrücken, verriegeln -> Fertig.
Am besten Überkreuz, dann kann auch nix mehr rausrutschen.

Hast du dir meinen Beitrag nicht durchgelesen? Die Pins rasten viel zu leicht ein und aus, und das komplett ohne sie rauszudrehen => defekt.

Stimmt. Ist wirklich ein Top-System. Kein Abrutschen mit dem Schraubenzieher, kein kompliziertes rum fummeln an der Halteklammer um über die Nasen zu kommen,...
Und das auch noch Pfeile auf den Push-Pins sind, macht die Angelegenheit auch nicht unbedingt komplizierter.

Ich kanns dir ja mal erklären: 4x Pins auf OFFEN stellen, reindrücken, verriegeln -> Fertig.
Am besten Überkreuz, dann kann auch nix mehr rausrutschen.

Das ist mit Abstand das BESCHISSENSTE System OMG
Das is wirklich einzigartige kacke ^^

Nachtrag: Scythe hat mir freundlicher weise kostenlos ein neues Montagekit geschickt, eine PN im offiziellen Forum reichte. Nach 3 Tagen war das Kit bei mir. Sehr schöner Service.

Mit dem Pushpin-System bin ich aber nach wie vor nicht zufrieden. Es gibt nichts über das gute alte Schraubsystem ;)

Mein Mobo ist vor kurzem abgeraucht und hat ein paar Schmauchspuren auf einem der integrierten Abstandhalter meines Gehäuses (Sharkoon Rebel9) hinterlassen.

Bild

Reicht es wenn ich den Abstandhalter mit Feuerzeugbenzin reinige? Kann ich danach gefahrlos das neue Mainboard einbauen?

Wenn du mit dem Abstandshalter nicht zufällig nen Mord ausgeübt hast, kannst du ihn auch mit Schmauchspuren weiter benutzen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh