h4Rdf0X
Neuling
hey luxxer,
ich habe hier ein problemchen, wo ich nun echt nicht mehr weiter komme.
der pc meiner freundin macht seit geraumer zeit zicken:
zunächst ging er im laufendem betrieb aus als ob man den stecker zieht.
genau das gleich beim hochfahren, unter 5,6 versuchen lief nichts.
also hab ich erstmal windows xp neu aufgespielt --> im laufenden betrieb nun keine abstürze mehr, beim hochfahren das alte spiel. nun hab ich also mal das netzteil getauscht, da ich noch ein gutes hier hatte. leider auch ohne erfolg.
heute ist es nun so das er beim hochfahren sobald der xp ladebalken kommen nen bluescreen bekommt für ne millisekunde oder so und dann startet er neu --> endlosschleife
wollte jetz noch nen backup per linux live cd ziehen doch leider geht der pc dort auch einfach aus wenn die cd geladen wird

memtest hab ich auch drüber rennen lassen, auch keine fehler.
kann doch eigentlich nur noch das board sein oder? weil nen hdd fehler, den ich noch vermutet hatte ist ja praktisch ausgeschlossen, da das gleiche ja auch beim booten von cd passiert
hoffe ihr könnt mir helfen danke!
ich habe hier ein problemchen, wo ich nun echt nicht mehr weiter komme.
der pc meiner freundin macht seit geraumer zeit zicken:
zunächst ging er im laufendem betrieb aus als ob man den stecker zieht.
genau das gleich beim hochfahren, unter 5,6 versuchen lief nichts.
also hab ich erstmal windows xp neu aufgespielt --> im laufenden betrieb nun keine abstürze mehr, beim hochfahren das alte spiel. nun hab ich also mal das netzteil getauscht, da ich noch ein gutes hier hatte. leider auch ohne erfolg.
heute ist es nun so das er beim hochfahren sobald der xp ladebalken kommen nen bluescreen bekommt für ne millisekunde oder so und dann startet er neu --> endlosschleife
wollte jetz noch nen backup per linux live cd ziehen doch leider geht der pc dort auch einfach aus wenn die cd geladen wird

memtest hab ich auch drüber rennen lassen, auch keine fehler.
kann doch eigentlich nur noch das board sein oder? weil nen hdd fehler, den ich noch vermutet hatte ist ja praktisch ausgeschlossen, da das gleiche ja auch beim booten von cd passiert

hoffe ihr könnt mir helfen danke!