• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Mainboard defekt??

Buschkilla

Neuling
Guten Morgen erstmal =)

Seit geraumer Zeit habe ich so meine Probleme mit meinem PC.
Es fing damit an das eine meiner Festplatten anfind zuknacken. Aber nich dieses Typische wenn sie einfach Schrott sind sondern das geräusch das manche Festplatten machen wenn sie eingeschaltet werden.
Nun gut .. wärend des spielens is das Game dann einfach mal abgestürzt, bis hierhin kann das ja mal passieren aber als ich dann auf den Arbeitsplatz gewechselt bin um es neuzustarten war die Festplatte weg.
Nach einem Neustart war sie wieder da und hat auch ne weile funktioniert. Da dieser Fehler aber öfter auftrat hab ich mir eine neue bestellt und zusätzlich einfach mal windows neuinsalliert alle treiber aktualliesiert und sogar nen Bios update gemacht. Aber jetzt tritt das selbe Problem wieder auf und wenn ich ehrlich bin hab ich keine ahnung was das jetzt seien soll.
Ist vllt das Mainboard hinüber?

Mein System:

Windows 7 64bit
Prozessor: Intel Core i7 2600K
Mainboard: Gigabyte PA65-UD3-B3
Ram: DDR3 Corsair Dominator 8Gb
Graka: Nvidia gtx 560ti OC
Festplatten: Corsair Force 3 120gb (windows)
Hitachi HDP725050GLA360 (Programme usw)
ST31000524AS 1Tb (Spiele/ Problemlaufwerk) das ist die neue Platte die alte war die selbe

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe

MfG Buschkilla

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh