Mainboard defekt??

Beloe.

Enthusiast
Hi.
vom meinem Kumpel mag der Pc nicht mehr booten. Er macht keinen mux mehr.
da er anscheinend kein Strom mehr bekommen hat haben wir das Netzteil an einem anderen Sys getestet, jedoch hat es da tadellos funktioniert. Könnte es am Mainboard liegen? Oder könnte es was anderes sein?

Zu seiner Hardware:
Gigabyte MA790X-DS4
Amd Phenom X4 9850 BE
Nvidia Geforce 9800GTX+
2Gb Team Elite 800MHz
LcPower 550 Watt Netzteil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hat das Board keine Status LED? Leuchtet die noch wenn das Netzteil saft hat? Drehen die Lüfter wenigstens ganz kurz an?

Also wenn deine Status LED aufm Board nicht leuchtet brauchste auch ken Cmos mehr machen...defekt.

mienes wissens nach hat das board nichtmal i.-welche led´s:confused::confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:56 ----------

könnten es nun noch andere defekte sein?.. oder kann man sicher sein das des board hin is?

gnarf...das ist natürlich unangenehm. haste den ne pc speaker im gehäuse? dann bauste das Board mal aus. NUR die CPU und Kühler drauf. Kühler auch anschließen ;)

Netzteil dran. Sonst nix...kein speicher keine graka keine Laufwerke. Dann sollte wenn das Board noch funktioniert spätestens nach dem CPU test das quacken für fehlenden Speicher kommen. PC Speaker natürlich auch noch anschließen :d

Ansonsten hab ich da noch nen Jumper aufm Board gesehn (hab das manual mal grad durchgeschaut) damit haste den CMos reset aber gemacht ja?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja . cmos reset hab ich gemacht.. heut besucht mir mein kumpel nochmal mit board.. dann werden wir das nochmal testen!.. Danke erstmal für die hilfedd!.. ich schrieb dann nachher hier rein was dabei rausgekommen ist..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh