Mainboard defekt?

Henn1

Enthusiast
Moin moin!

Ich habe vor langer Zeit mein Gehäuse mal wieder leicht verändert.:rolleyes: Danach wieder alles eingebaut, Wasser eingefüllt und Rechner gestartet. Nur bekam ich kein Bild mehr... Mit einer PCI Graka bekam ich ein Bild, weshalb ich folgerte, dass die Graka hin ist... habe mir jetzt deswegen eine andere PCI-E gekauft. Diese gibt jedoch auch kein Bild. Daraufhin habe ich beide Grakas bei meinem Bruder im PC getestet. Da laufen beide! Mein MSI zeigt aber am PCI-E Slot an (durch die LED) das der Slot funzt... liegt es jetzt am MB oder woran könnte es noch liegen?

MFG Henrik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen CMOS-Reset machen kann nicht schaden. Manchmal behebt das solche Probleme.

Die LED zeigt übrigens nur an, daß die Standby-Spannung am Netzteil da ist. Das hat nix mit der Funktion des PCIe-SLots zu tun.

Die Graka richtig fest in denSlot gesteckt,
Graka Strom stecker richtig eingesteckt,
oder auch noch ein anderes Netzteil testen.

Moin:-)

und woran lag das jetzt?würde das gern wissen

lg
d69116f8b0140cdeb1f99a4d5096ffe4.gif
a376033f78e144f494bfc743c0be3330.gif
cd0f74b5955dc87fd0605745c4b49ee8.gif
16026d60ff9b54410b3435b403afd226.gif

ja, wenn wir hier versuchen zu helfen, sollten wir auch wissen was geholfen hat.
Denn Morgen kommt ein anderer User mit dem Problem und wir sind nicht schlauer geworden.

Sorry... also Cmos habe ich natürlich schon versucht. Daran liegt es nicht. Ins Bios komme ich jetzt noch mit der PCI Graka, aber auch nicht mehr in Windows. "Mode not supported" kommt dann immer... jetzt teste ich noch Netzteil, aber das glaube ich nicht, dass das kaputt ist.

Edit:
Was ich vllt noch erwähnen sollte. Die neue 9800GT war auf meinem MSI mega laut, wurde also nicht geregelt... Bei meinem Bruder ist sie nicht so laut !?

Zuletzt bearbeitet:
guck ob du in der Nähe von Schrauben was abgebrochen hast

Ist die Grafik auch an der Wasserkühlung sofern ich das richtig verstanden habe das du eine hast dann kann es daran liegen das die platine der karte durchs kupfer oder welches metal der K+hlkopf der Kühlung hat eine spannung übertragen hat. kannst mal probieren die karte für 5-6 stunden in eine anti statik hülle zu tuhen oder probier die karte.... ineinem anderen pc aus...dann weiste schonmal obs die karte ist..... oder das mb

Karte ist an Wakü angeschlosssen, habe ich aber schon getestet... die funzt. Bleiben eigentlich nur noch MB und Netzteil über... vllt bekommen die Karten zu wenig Saft? Ich weiß nicht mehr, ob ich das NT gewechselt hatte... aber das Tagan Easycon müsste eigentlich reichen. Ist ja kein NoName und dürfte genug Ampere liefern.

Edit:
Habe mir jetzt mal im MP ein MSI G43 gekauft, um zu gucken ob es daran liegt...

Das ist leider "zu gut" verlegt... habe keine Lust da das Kabelmanagement zu zerstören. ^^ das "neue" MB wird ja bestimmt Anfang der nächsten Woche kommen und dann kann ich das evtl ja dann ausschließen?!

ja dann schon^^ aber du musst das andere ja nicht ausbauen sondern nur das kabel vom mainboard rausziehen und das vom anderen rein dann halt noch je nach dem den zusatzstrom der grafik dranne und halt das netzteil solange ins gehäuse legen sofern platz ist aber man kann es ja auch in der hand halte..... zum ausprobieren..... aber wende ja schon en neues board gekauft hast ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh