Mainboard defekt?

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
Tach zusammen,

ich habe seid einiger Zeit mehrere Problem mit meinem Rechner, welche sich wie folgt äussern.

Zum einen bekomme ich hin und wieder Blescreens mit der Fehlermeldung Memory_Management.
Speicher wurde getestet, das komische ist, das ich mal Fehler bekomme und mal nicht.

Dann kommt es schonmal vor, das wenn ich den Rechner hochfahre, meine Maus oder Tastatur nicht funktioniert.
Ein oder mehrere Neustarts beheben dann das Problem.

Da mein MB schon einmal bei Gigabyte in Reparatur war, frage ich mich jetzt, ob es nicht an dem MB liegen könnte?

Sonstige HW die verbaut ist:

C2D E6300 @stock
4GB Corsair XMS2 800ér
Zotac 8800GT AMP

Hoffe es kann mir jemand helfen?

So long

Edit: Ach ja, was mir auch noch aufgefallen ist. Wenn ich die Nvidia Systemsteuerung aufrufe, ertönt hin und wieder dieser Ton, als wenn man einen USB Stick oder ähnliches angeschlossen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen board haste im betrieb?

n-force 4??

mein msi neo 4 ,macht manchmal auch die gleichen streiche..:d:xmas::bigok:

aber ich denke es liegt an den speichern:stupid:

mein tip:nim die ram riegel raus und stecke sie um !..:rolleyes:

Speicher mal mit Memtest n paar Stunden lang testen,
Wenn das Fehlerfrei is ist dein Board def.

Oh, verdammt, hab nen P35-DS3R verbaut.
Ergo nen Intel Cipsatz.

Wie gesagt, hab den Speicher schon mehrmals mit Memtest und dergleichen maltretiert.
Das Ergebnis ist immer unterschiedlich, mal gibts Fehler, mal keine.

Wenn bei memtest fehler auftreten hat dein Speicher n hau..
Wenn du nochmal n anderen Riegel hast teste nochmal mit dem und guck ob dann auch noch fehler auftreten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh