Mainboard defekt?

icepick31

Enthusiast
Hallo, habe hier einen fertig-PC vom Arbeitskollege stehen, wahrscheinlich einer vom Sau Sau Billig der nicht mehr so richtig will.
Ist ein MSI.Board mit einem 3000er Sempron und 512 MB Ram DDR1 verbaut und Graka on Board mit Via-Chipsatz.
Jetzt zum problem. Er Bootet und zählt Arbeitsspeicher, Laufwerke usw auf und dann nur noch schwarzer Bildschirm. Man hört ihn aber noch arbeiten.
Habe dann eine Graka verbaut aber ohne erfolg.
Mit der Recovery-CD oder XP-CD zb da gehts nur bis zu: drücken sie eine beliebige Taste, dann sieht man noch oben den schriftzug Setup untersucht die Hardwarekonfiguration und dann wieder nur schwarzer Bildschirm. Ist das mainboard defekt? Der Monitor bekommt aber ein Signal was man an der Grünen Diode erkennt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram oder Mobo.

Ram habe ich schon anderen getestet ohne erfolg.
Meine vermutung liegt ja auch das das Mobo hinüber ist.
So einen fehler sehe ich aber zum 1x bei einem Mobo, daher die unsicherheit das es das Mobo auch ist

viel anderes kanns nicht mehr sein, hast ja selber schon sogut wie alles ausser der CPU ausgeschlossen.

denke auch, dass das mainboard hinüber ist.
aber um 100% sicher zu gehen wäre es noch sinnvoll den ram an einem anderen mainboard zu testen.

grüße sljnx

Und eine andere Festplatte brachte auch keine hilfe ? Bios reset ?

mal alle laufwerke ausser die platte abstecken!

tippe aber auch aufs board