Mainboard defekt?

Dirty23

Enthusiast
Hallo,

Ich habe ein mehr oder minder großes Problem :/
Mein Mainboard fiept andauernd in unregelmäßigen Abständen, hört sich an als ob sich ein Kondensator auflädt bzw. entlädt.
Seit dem dieses Fiepen auftritt, ist mein Rechner extrem langsam und freezt des öfteren auch mal ein.
Windows habe ich auch schon neuinstalliert, aber hat auch iwie nix gebracht.
Ich gehe mal davon aus, dass mein Mainboard inne Fritten ist...
Oder könnte es auch was anderes sein?
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, kann gut ein kondensator sein - lass doch mal das seitenteil offfen, und wenn es fiept => taschenlampe und schnell suchen, ob sich da was aufbläht.

Freezes können auch durch defekten RAM oder mitunter auch defekter Festplatte kommen. Teste einfach mal.

wegen dem geräusch würd ich auch auf nen kondensator tippen... würd, wie Belgarion scho sagte, ma ausschau nach verdächtigen halten^^

FIEPEN oder pfeifen können eher nur spulen
es sei denn der kondensator ist schon kurz vorm platzen dann würde er vielleicht pfeifen und dann mal bumm machen

Kann auch von der einer Spule sein, also bis jetzt ist mir nix verdächtiges am Board aufgefallen.
Es fiept wie immer noch :/
Ram habe ich auch gerade getestet mit nem Tool, der ist 100 % in Ordnung!
Ich teste gleich nochmal meine Platten...

Edit:

Festplatten sind auch in Ordnung... Smart Werte sind 1A :(

Zuletzt bearbeitet:
wenns fiept fass mal alles was nach spule aussieht auf dem board an, auch diese kleinen quadrate (gekapselte spulen)
hast du den schuldigen gefunden ,kannst du ihn eventuell mit ner portion heisskleber ruhig stellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh