• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mainboard defekt?!

HQ

Enthusiast
HiHo,
ich vorhin wollte ich meinen 2t rechner mal wieder in betrieb nehmen... also 512MB ram reingesteckt...da ich mir neuen gekauft hatte... wollte anmachen und was passiert...er geht zwar an aber geht sofort wieder aus...alle lüfter drehen sich kurz...dachte zuerst an einen kurzschluss also alle kabel raus...aus das was zum mobo geht aber das gleiche...so nun meine frage ist das mobo kaputt?! da ich noch garantie drauf habe wäre dies nicht so schlimm...nur doof ist wenn man das board zur RMA schickt aber es dann doch net defekt ist :d ...
ich hab leider keine anderen sachen zum testen...

MfG

HQ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI K8T NEO v2.0
AMD Athlon 3700+
512mb NoName Ram
6800LE
120GB Festplatte
Samsung IDE DVD Laufwerk
Enermax 460Watt EG465AX-VE(G) 33Ampere auf der 12V schiene
€1:
So mittlerweile geht das mobo/rechner nich sofort wieder aus...kA woran es lag...aber ich bekomme kein bild *verwirrt* ich hab kA woran es liegen kann... -.-
€2:wenn ich den ram riegel raus nehme piepst das mainboard nicht -.- eigtl müsste es doch piepen oder?!

Zuletzt bearbeitet:
mh normalerweise is doch nen speaker anschluss beim gehäuse dabei oder? weil bei meinem find ichs net...aber normalerweise piepst das mobo auch so glaub ich...

Piepsen kann das Mainboard nur mit Piepser... also entweder hast du einen 'drangesteckt, oder es ist einer aufgeloetet.
Wenn einer aufgeloetet ist, dann ist das meist nen kleiner schwarzer Zylinder mit nem Loch in der mitte - meisst rechts unten auf dem MB. ... kann man oft auch im Handbuch nachlesen.

Sollte es nen Piepser haben und trotzdem ohne RAM nicht piepsen (bei dem Test solltest du alle anderen Komponenten abklemmen), dann kann es nurnoch CPU, Netzteil oder halt Mobo sein.
Netzteil laesst sich oft schnell testen, irgendwo fliegt irgendwo eh noch eins 'rum. Sollte es das nicht sein musst du ich halt darum kuemmern, die CPU irgendwo einzeln zu testen.

Solltest du wirklich keinen Piepser haben, bau dir irgendwo einen aus. Notfalls tuts auch irgendwas andres mit 8 Ohm.

Gruss, Steff

mh finde mein handbuch nich... und es gibt auch am board iwi kein anschluss wo drauf steht "speaker" ... wie es bei meinem anderen board is...

mh finde mein handbuch nich

Handbücher gibt es bei Asus zum download.
Ich kenn nur meine Boards und nicht alle Boards im Forum.
ABer wenn ich dein M32N SLI Deluxe nicht bei Ebay oder irgendeinen anderen Internet Händler finde, dann stimmt doch da was nicht mit der Modellbezeichnung.

Ahhh, MSI K8T NEO v2.0

Bei MSI sollten auch Handbücher zum download sein, wäre sonst für mich ein Grund kein Board von MSI zu kaufen.

Hast Du jetzt schon mal deinen alten RAM getestet, oder noch anderen RAM?
Manchmal muss man leider verschiedene Riegel testen.
Hinzugefügter Post:
Sehe gerade das ASUS Board in deiner Sig heißt ja jetzt nicht mehr M32N SLI Deluxe sondern M2N32 SLI Deluxe.
Jetzt find ich das auch überall.

Zuletzt bearbeitet:
Jop hatte ich nach deinem post schon geändert... war mir gar nich aufgefallen..THX

ich werde gleich mal bei msi gllubschen...

Irgendwie gibts keine Handbücher bei MSI und ich seh auch keinen Lautsprecher aufm board -.-

Jop is genau das ... danke...
Also ich hab gerade mal reingeschaut... hab speaker aus meinem anderen tower angeschlossen...alles raus ...piepst...also alles wieder rein... dann VGA kabel rein... Rechner an und BILD!! :d dann wird aber zuwenig ram angezeigt und es geht nich weiter...also nochma aus und wieder an und was passiert...KEIN BILD !

ich hatte vorher 2 riegel drin...einer war defekt...also den raus den anderen wieder rein.... dann hatte ich jetzt das prob...leider hab ich keinen anderen ram hier zum testen-.-

mh weiss zwar nich was es ändern soll da keine einstellungen im bios geändert wurden und eigtl noch standart einstellung drin sein müssten...
mach ich mal gleich...

leider hab ich keinen anderen ram hier zum testen
Soche Fehler findest Du aber meist nur dur testen von Hardware.
Netzteil, CPU, RAM, Graka.
Wenn diese Hardware auf einen anderen Board läuft, wird wohl dein Board hin sein.

Problem gelöst....geht jetzt wieder...kA worans lag

Das sind immer die schönsten Probs: die die sich von selbst lösen :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh