Mainboard defekt ?

Luk3

Semiprofi
hi @ all,

bei einer freundin ist vor ca. einem monat das netzteil durchgebrannt.
anschließend wurde ein neues gekauft und eingebaut.
jedoch gibt es probleme. es gibt kein signal auf dem monitor und das mainboard piept nicht wenn man den rechner anmacht, die lüfter drehen sich jedoch alle (netzteil, cpu-kühler und der grafikakrtenkühler)
probeweise habe ich mal die grafikkarte in meinen pc verfrachtet und sie lief.
wo könnte noch die fehlerquelle liegen ?

hardware:
elitegroupe k7s5a
AMD Athlon XP 2100
2*256DDR-Ram
geforce 2
80GB Festplatte
LC Power Netzteil (ist das neue)

ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
sollte der thread im falschen bereich gepostet sein, bitte ich einen admin/moderator diesen an den richtigen ort zu verschieben.

mfg Luke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh das könnte so ziemlich alles sein ich würde auf mobo tippen dass da was beschädigt wurde es könnte auch die cpu sein! müsstest ma die cpu wo anders testen sonst hät ich auch keine idee! wenn das so ist kannst du das mobo wegschmeißen!

Mein Board hatte die gleichen Symptome gezeigt, andere Hardware gegengetestet, am Ende war das Board kaputt.

danke für die tips. ich werde es dann ausprobieren, sobald ich wieder zu hause bin.

mfg Luke

ich habe vorhin die cpu ausgebaut und den rechner gestartet.
es haben sich wieder alle lüfter gedreht udn nichts hat gepiept.
dann dachte ich, dass vielleicht der speaker an den pins am mainboard falsch angeschlossen ist und habe daher alle möglichkeiten ausprobiert - jedoch ohne erfolg. später werde ich mal den prozessor in meinen rechner verpflanzen und schauen, ob dieser vielleicht auch tot ist. wenn nicht, werde ich nach einem sockel a board suchen. denn fürs surfen im netz und word wäre imemr noch mehr als genug leistung vorhanden.

mfg Luke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh