Mainboard defekt - und nun?

MISTAX

Fotomaster , of March 2008
Moin!

Hab mir am 7.4. ein Asrock K7S8X bei Mindfactory bestellt, was direkt danach in einen Office Rechner eingebaut wurde, nie übertaktet o.ä. - hat bis vorgestern prima seinen Dienst verrichtet.

Aber jetzt drehen nur noch Lüfter, bei Einschalten... Der 4sec. Soft-Off funktioniert nicht, die Laufwerke sind "tot" und ein piepen gibts auch nicht; nichtmal wenn ich den Arbeitsspeicher ausbaue! (Bild bleibt schwarz)

Habe bereits die CPU ausgetauscht, RAM ausgetauscht, Laufwerke abgeklemmt, und nen BIOS resett gemacht - ohne Erfolg...

Wisst ihr noch was, was ich probieren kann? Nicht dass Mindfactory nachher sagt, das is nix und ich darf 50 Euro zahlen...

Aber nach meinem Befinden ist das Mobo futsch, oder was meint ihr?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rohrspatz schrieb:
Ich tippe eher auf Netzteil!

Meinst echt? Aber die Lüfter drehen doch... Wenn das NT kaputt wäre, dann ginge doch garnichts, oder?

Komischerweise liefen auch die Laufwerke an, als ich das IDE-Kabel vom Mobo getrennt habe, aber die Stromanschlüsse gelassen hab - aber erst nachdem ich eben die IDE-Kabel vom Mobo getrennt hab (natürlich im ausgeschalteten Zustand)

Könnte auch sein daß eines Deiner IDE-Geräte defekt ist....heißt das also,
daß du auch ein Bild hast wenn das IDE-Kabel ab ist???

ne, Bild hab ich nie, Mobo läuft nicht. bzw. es drehen nur die Lüfter... Aber die IDE-geräte bleiben aus, wenn sie ans Mobo angeschlossen sind.

Bei mir war auch das Netzteil irgendwie kaputt. NT, CPU Lüfter hat sich gedreht. PC fuhr trotzdem nicht mehr hoch. Mit nem anderen NT ging es sofort.

Obedire schrieb:
Bei mir war auch das Netzteil irgendwie kaputt. NT, CPU Lüfter hat sich gedreht. PC fuhr trotzdem nicht mehr hoch. Mit nem anderen NT ging es sofort.

Ok, dann pack ich das Board lieber nochmal aus und probier das...

Vielen Dank auf jeden Fall mal!

Edit: Ich berichte dann natürlich noch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh