• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mainboard defekt - nuees board

JanS

Neuling
Nachdem ich mit im Frühjahr ein neues 939 system zusammen gestellt habe und alles lief, spinnte erst der lan eingang rum und kurz darauf ging der pc aus .. Danach wollte ich ihn wieder anmachen .. ersprang an .. aber kein Bild.
Beim Kumpel auch schon die komponenten überprüft. alles geht, nur eben wenn sein cpu in meinem board is das selbe Problem. Da nun Weihnachten ist und ich auf den PC angewiesen bin, wollte ich mir ein neues bestellen da ich auch mit dem ASUS SLI Deluxe nich zufrieden war wegen dem NB Lüfter.
Ich werde es denke ich einschicken ... und ein neues bekommen .. aber dann verkaufen.
nun wollte ich ein neues, welches is zu zeit bei lautstärke und performance und OC gut ?
DFI Lanparty ?
EPoX EP-9NPA+ SLI?
ASUS SLI PREMIUM ?
Oda doch ein anderes ?
Vielen dank im vorraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du SLI oder Crossfire?
Lautstärke und Performance würde ich zu dem Asus A8R-MVP raten. Ist komplett passiv und schnell wie ein Nforce4 - kann Crossfire - und ist billig.
Overclocking geht auch ganz ordentlich aber natürlich nicht so gut wie das DFI, welches ich aber nicht empfehle weil es bei mir total scheiße läuft!

Moc

Sollte SLI sein. das asus is auch AGP. habe PCIe graka

Asus, Abit und Gigabyte habe passiv gekühlte Northbridges auf einigen Boards. Alle drei gehen gut für OC, das DFI genießt die Pole Position. Hängt von Deinen weiteren Komponenten ab.

MSI 6600 GT
3200xp winni
2x512 MDT
sind die komponenten

Mit den MDTs wirst Du keine großen Sprünge machen. Ende irgendwo zwischen 215 und 220MHz. btw, Dein Winni ist ein 3200+, die XP-Bezeichnung geht noch auf die alten Sockel A-Prozessoren zurück. SLI mit Deiner 6600GT ist ja bekanntermaßen nicht sinnvoll. Da Du bereits auf nVidia setzt, ist eine Umstieg auf den CrossFire-ATI-Chipsatz nur sehr bedingt sinvoll.
Die Entscheidung liegt bei Dir, ich bevorzuge unter den passiven das Asus:

Asus A8N-SLI Premium (oder A8N32-SLI Deluxe als noch teurere Variante)
Abit AN8 32X
Gigabyte (lange Liste, siehe Homepage)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh