Mainboard defekt - Aufrüsten oder Ersatz

Ashampoo

Enthusiast
Hallo,

mein DFI DK p45 TR2s ist über Weihnachten leider an einem Wasserschaden gestorben(Zumindest gehe ich davon aus, da nur ein Teil des Mainboards bestromt wird und der PC nicht anläuft)
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die CPU und die Graka noch laufen. Sollte ich auf ein gebrauchtes 2011 oder 1155 setzen oder lieber ein gebrauchtes MB für den 775er kaufen und auf mein Glück hoffen, dass die CPU und Graka noch laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dir die leistung reicht dann kauf nen gebrauchtes 775er board für 20€ bei ebay. ansonsten nimm 400-500€ in die hand und hol dir nen i5, 8gb ddr3, hd7850/7870 und nen passendes board

Keinen Freund mit s775 (cpu) oder einem anderen System zum testen der gpu u. ram?

Kann mir jemand kurz helfen?

ASUS MB P5W + Core 2 Duo E8400

Was ist dieses Setup max Wert (gebraucht)

finger weg! ein Quad is min.

sonst schau dich nach einem Phenom II X4 mit MB und RAM für max 100 Euro um.
dafür solltest du wenn du gut kaufst min. ein 955 BE, MB und 8GB RAM bekommen!

würde dafür maximal 40-45€ ausgeben (für beides zusammen incl versand), ansonsten bekommt man für 100€ board, x4 955 und 4-8gb ddr3 gebraucht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh