• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Mainboard????????????DDR3 & QX9650

Welches Mainboard mit OCZ DDR3-1333 Speicher?

• MSI

Stimmen: 4 26,7%
  • Gigabyte

Stimmen: 8 53,3%
  • Abit

Stimmen: 1 6,7%
  • Foxconn

Stimmen: 2 13,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

maneater

Enthusiast
Hallo!
Ich bräuchte mal einen Rat....
Ich hatte mir das ASUS P5E3 Premium WiFi-AP@n, X48 besorgt gehabt und mit einem QX9650 und 2x 2GB OCZ PC-3106666 Platinum Dual channel 4096MBk QCZ3P13334GK DDR3-1333 bestückt leider läuft es nicht stabil.
Also mein Rechner friert mir regelmäßig einfach ein. Meistens wenn ich am Zocken bin (unter Last). Das Bild bleibt stehen, der Ton wiederholt sich die ganze Zeit, und man kann nichts mehr machen. Man kommt nur noch über die Resettaste da raus.
Der Fehler ist sporadisch, ich konnte schon stundenlang Crysis spielen, ohne Probleme zu haben, aber ist dann wie aus heiteren Himmel abgestürzt. Aber es scheint völlig unabhängig vom Spiel zu sein. Er mir auch schon in Bioshock und Turok usw. :(abgestürzt.

Ich habe auch ein Bio´s update gemacht nur bei dem neuen Board hat man da noch nicht die meiste Auswahl. Ich habe auch schon 7Std. lang Memtest86+ durchlaufen lassen alles ok.
Ich habe darauf hin das Board zurück geschickt, da ich jetzt schon des öfteren gelesen habe das Asus Board´s und der OCZ Ram nicht so gut miteinander harmonieren (Maximus Formula,P5E3 Deluxe usw.)

Da ich ja jetzt noch auf der Suche nach einem neuen Board bin würde ich gerne mal wissen auf welchen Board mein Ram und meine CPU am besten zusammen laufen?
Ohne Abstüze und ohne einfrieren!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hast Du das P5E3 Premium nicht einfach behalten und vernünftigen RAM gekauft??
Hast Du mal im P5E3 Deluxe Sammelfred geschaut? Da wird auch über das P5E3 Premium gelabbert.

Das Board (P5E3 Premium) läuft hier völlig problemlos mit Cellshock 2 GB. Ok, nicht 4 GB...

War das System übertaktet? Usw...

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche die 4GB Für Vista 64Bit und andere Anwendungen 2GB sind zu wenig. Das System war nicht übertaktet. Serie!
In dem Sammelthread habe ich rein geschaut es ist nur noch nicht soviel über den X48 mehr X38. Ich glaube das der X48 etwas zu neu ist.
Ich glaube auch nicht das es der Ram ist sonst hätte der auch einen Fehler beim Memtest gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
das Board ansich ist mit 2 GB auf jeden Fall 100% stabil. Und das auch übertaktet ;)

Mal das P5E3 Deluxe angeschaut?

das Board ansich ist mit 2 GB auf jeden Fall 100% stabil. Und das auch übertaktet ;)

Mal das P5E3 Deluxe angeschaut?

Das Board wollte ich erst bestellen habe mich dann aber leider doch von dem X48 Chipsatz blenden lassen. Ich habe jetzt nur bedenken das ich die 4GB OCZ auf einem Asus nicht ans laufen bekomme da viel Leute auch mit den Maximus Extreme, P5E3 Deluxe den OCZ Ram nicht ans laufen brachten. Und ich brauche 4GB. ;)

es gibt doch noch andere DDR3-Hersteller, oder?

DDR3-1333 ist nicht gerade schnell. Vll ist auch das SPD falsch programmiert.

es gibt doch noch andere DDR3-Hersteller, oder?

DDR3-1333 ist nicht gerade schnell. Vll ist auch das SPD falsch programmiert.

Ja klar gibt es schnellere und auch andere aber dann müste ich den Ram erst wieder verkaufen und da ich eh kein OC mache reicht der eigendlich aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh