maneater
Enthusiast
- Desktop System
- H725
- Laptop
- H726
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- i9-13900KF
- Mainboard
- GIGABYTE Z790 AORUS Elite AX
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 360
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 F5-6400J3239G16GX2-TZ5RS
- Grafikprozessor
- RTX 4090 FE
- Display
- GIGABYTE AORUS FI27Q
- SSD
- ADATA XPG Gammix S50
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7
- Netzteil
- Corsair HX1000
- Keyboard
- Razer Huntsman V2
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight Wireless
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
Hallo!
Ich bräuchte mal einen Rat....
Ich hatte mir das ASUS P5E3 Premium WiFi-AP@n, X48 besorgt gehabt und mit einem QX9650 und 2x 2GB OCZ PC-3106666 Platinum Dual channel 4096MBk QCZ3P13334GK DDR3-1333 bestückt leider läuft es nicht stabil.
Also mein Rechner friert mir regelmäßig einfach ein. Meistens wenn ich am Zocken bin (unter Last). Das Bild bleibt stehen, der Ton wiederholt sich die ganze Zeit, und man kann nichts mehr machen. Man kommt nur noch über die Resettaste da raus.
Der Fehler ist sporadisch, ich konnte schon stundenlang Crysis spielen, ohne Probleme zu haben, aber ist dann wie aus heiteren Himmel abgestürzt. Aber es scheint völlig unabhängig vom Spiel zu sein. Er mir auch schon in Bioshock und Turok usw.
abgestürzt.
Ich habe auch ein Bio´s update gemacht nur bei dem neuen Board hat man da noch nicht die meiste Auswahl. Ich habe auch schon 7Std. lang Memtest86+ durchlaufen lassen alles ok.
Ich habe darauf hin das Board zurück geschickt, da ich jetzt schon des öfteren gelesen habe das Asus Board´s und der OCZ Ram nicht so gut miteinander harmonieren (Maximus Formula,P5E3 Deluxe usw.)
Da ich ja jetzt noch auf der Suche nach einem neuen Board bin würde ich gerne mal wissen auf welchen Board mein Ram und meine CPU am besten zusammen laufen?
Ohne Abstüze und ohne einfrieren!
Ich bräuchte mal einen Rat....
Ich hatte mir das ASUS P5E3 Premium WiFi-AP@n, X48 besorgt gehabt und mit einem QX9650 und 2x 2GB OCZ PC-3106666 Platinum Dual channel 4096MBk QCZ3P13334GK DDR3-1333 bestückt leider läuft es nicht stabil.
Also mein Rechner friert mir regelmäßig einfach ein. Meistens wenn ich am Zocken bin (unter Last). Das Bild bleibt stehen, der Ton wiederholt sich die ganze Zeit, und man kann nichts mehr machen. Man kommt nur noch über die Resettaste da raus.
Der Fehler ist sporadisch, ich konnte schon stundenlang Crysis spielen, ohne Probleme zu haben, aber ist dann wie aus heiteren Himmel abgestürzt. Aber es scheint völlig unabhängig vom Spiel zu sein. Er mir auch schon in Bioshock und Turok usw.
abgestürzt.Ich habe auch ein Bio´s update gemacht nur bei dem neuen Board hat man da noch nicht die meiste Auswahl. Ich habe auch schon 7Std. lang Memtest86+ durchlaufen lassen alles ok.
Ich habe darauf hin das Board zurück geschickt, da ich jetzt schon des öfteren gelesen habe das Asus Board´s und der OCZ Ram nicht so gut miteinander harmonieren (Maximus Formula,P5E3 Deluxe usw.)
Da ich ja jetzt noch auf der Suche nach einem neuen Board bin würde ich gerne mal wissen auf welchen Board mein Ram und meine CPU am besten zusammen laufen?
Ohne Abstüze und ohne einfrieren!