Mainboard + CPU + RAM BERATUNG ;)

Korni

Neuling
Hi Leute mein Motherboard ist abgeschmiert, jetzt wollte ich den PC aufrüsten. Am besten einen Phenom X4 ist gut zum spielen und arbeiten soweit ich weiß. Pentium ist mir zu teuer und nicht so geeignet. Ich brauche ein passendes Motherboard. Für die Phenom Reihe ist es egal welches solange es AM3 Sockel hat. Wie ist das mit der Busgeschwindigkeit des Motherboards? Muss das den CPU und die RAM unterstützen?Was ich genau weiß das die Ram den CPU und das Mainboard unterstützen müssen-->Megahertz. Habe momentan ein Be Quiet 450 Watt Netzteil, was den Anforderungen genügen wird.

MFG Korn

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Phenom II X4 945 denke wird mir den nehmen hat einen guten preis für die leistung. motherboard um die 70-80 euro drunter werd ich wohl nix gutes zum kleinen preis bekommen;). 4gb-ram kosten ja auch so um die 80 euro. ich habe noch 5gb ddr2 800 mhz die ich noch los werden muss^^. Habe auf dem eingeschicktem kaputten Mainboard Garantie gehabt, was ich wohl dann wieder neu erhalten werde und dann verkaufe.CPU hab ich noch einen alten 6400+ stärkster Dual Core von AMD. Muss ich auch verballern^^

mfg

mh ja das gefällt mir tankmann;) danke

sau guter tipp mit der aktion denke das werde ich auf jedem fall machen. Vielen Dank

Ja das MSI ist natürlich auch immer zu nennen und mit dieser Aktion sollte es sogar erste Wahl sein.

ja man spart kohle ein phenom x4 955 black edition is ja top quad

was isn der qualitätsunterschied zwischen g-kill ram und denen da zb.?
gibts da einen oder zahlt man für den hersteller mehr?
mfg

Auch beim Ram zahlt man fü den Namen teilweise mit.
Also für den reinen Betrieb sollte man keine Unterschiede feststellen.

PC3-10667 gibt und PC3-10600. wasn da der unterschied funktioniert sicher mit dem selben board oder ist das so ne serie?mfg

yo aber ram sind egal man bezahlt eh nur den hersteller leistung ungefähr die selbe. ist doch nicht spürbar. ja danke jungs, hab die aktion genutzt die thom_cat in den raum gestellt hab.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh