Guten Abend zusammen,
und zwar wird es nach 2 1/2 Jahren mal wieder Zeit meinen Rechner etwas aufzubessern.
Geplant sind, wie im Titel erwähnt, ein neues board, ein Prozessor, eventuell ein CPU-Kühler und neuer Arbeitsspeicher.
Mein budget dafür liegt ca. bei 350€, eventuell etwas mehr.
Der Rechner soll hauptsächlich zum Zocken verwendet werden. Demnächst sollten besonders auch neue Spiele, wie CoD 6, Dirt 2, L4D 2 usw. laufen.
Mein jetziges System:
Samsung 226BW 22" (1680*1050)
Thermaltake Soprano DX
Be Quiet! Straight Power 500W
MSI K9N SLI
AMD Athlon 64 X2 4800+ @2,5 GHz (Boxed-Kühler)
3x 1GB GeIL DDR2 800
Gainward GTX 260 216 896MB
Seagate Barracuda 7200.9 160 GB
Windows XP 32-Bit
Habe mir jedoch bereits Windows 7 32-Bit/64-Bit bestellt, was ich dann aufspielen werde.
Folgendes habe ich überlegt:
http://www.abload.de/image.php?img=hardware76lj.jpg
Einen CPU-Kühler würde ich kaufen, weil ich des Öfteren gelesen habe, dass der Boxed-Kühler ziemlich laut sein soll.
Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Mugen 2 in mein Gehäuse passen würde...vielleicht hat ja jemand von euch damit Erfahrungen gemacht oder kann Alternativen vorschlagen.
Falls ihr generell andere Vorschläge habt, die günstiger sind (oder ohne Kühler), würde ich das restliche Geld in eine etwas größere Festplatte investieren.
Vielen Dank im Voraus
mampfdino
und zwar wird es nach 2 1/2 Jahren mal wieder Zeit meinen Rechner etwas aufzubessern.
Geplant sind, wie im Titel erwähnt, ein neues board, ein Prozessor, eventuell ein CPU-Kühler und neuer Arbeitsspeicher.
Mein budget dafür liegt ca. bei 350€, eventuell etwas mehr.
Der Rechner soll hauptsächlich zum Zocken verwendet werden. Demnächst sollten besonders auch neue Spiele, wie CoD 6, Dirt 2, L4D 2 usw. laufen.
Mein jetziges System:
Samsung 226BW 22" (1680*1050)
Thermaltake Soprano DX
Be Quiet! Straight Power 500W
MSI K9N SLI
AMD Athlon 64 X2 4800+ @2,5 GHz (Boxed-Kühler)
3x 1GB GeIL DDR2 800
Gainward GTX 260 216 896MB
Seagate Barracuda 7200.9 160 GB
Windows XP 32-Bit
Habe mir jedoch bereits Windows 7 32-Bit/64-Bit bestellt, was ich dann aufspielen werde.
Folgendes habe ich überlegt:
http://www.abload.de/image.php?img=hardware76lj.jpg
Einen CPU-Kühler würde ich kaufen, weil ich des Öfteren gelesen habe, dass der Boxed-Kühler ziemlich laut sein soll.
Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Mugen 2 in mein Gehäuse passen würde...vielleicht hat ja jemand von euch damit Erfahrungen gemacht oder kann Alternativen vorschlagen.
Falls ihr generell andere Vorschläge habt, die günstiger sind (oder ohne Kühler), würde ich das restliche Geld in eine etwas größere Festplatte investieren.
Vielen Dank im Voraus
mampfdino