Mainboard bis zu 180 €

@Xpit

Semiprofi
Hallo !

Ich möchte mir ein mainboard kaufen für den sockel 775 Intel. Möchte ein E6300 Drauf laufen lassen und den auf 3000 GHz Übertakten. Welches mainboard würde dafür geeignet sein.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso den nix anderes?
es gibt da auch: p5b deluxe und gigabyte p965 ds3p/ds4

ich stehle mir eigentlich die gleiche frage.
blos ich möchte min 500fsb haben ...

kannst du es etwas genauer erklären: "500mhz im 1066mHz Strap"
habe das die anderen nicht?

p.s. dafür unterstützt das gigabyte als erstes offiziell fsb 1333 ab rev 3.3

also die anderen Boards entschärfen ab 401mhz, was negativ für die Performance ist.

CMOS Clear an der I/O Backplate hat kein Asus oder Gigabyte

wie gross ist da der verlust an leistung? und schaffen alle boards überhaupt 500fsb?

kannst du es etwas genauer erklären: "500mhz im 1066mHz Strap"
habe das die anderen nicht?

p.s. dafür unterstützt das gigabyte als erstes offiziell fsb 1333 ab rev 3.3

also wen ich aber nur ein e6300 benutzen möchte nüst mir das fsb von 1333 nicht oder?

500 FSB? Das wärn 3500Mhz beim E6300, da wär eher die andere Frage ob Die Cpu das mitmacht. 500 FSB beim C2D sind sehr viel.

Welches der beiden mainboards sind den besser das abit oder das gigabyte ds4 revision 3,3 ?

Vorschlag zum Thema (3GHZ reichen):
Wenn du wirkl. 3GHZ möchtest reichen sehr gute 100 Euro-Boards ebenso.

Kenne deinen OC-Spieltrieb nicht...meißt will man später doch noch mehr.

Bei der Einstellung (3GHz reichen) würde ich zu einem Gigabyte DS3 ,Asus P5B-E greifen...

Schon mal dran gedacht einen E4300 und günstigen RAM anstat E6300 und teuren RAM zu nehmen?...damit schaffste auch 3GHZ;-) und alles wird noch günstiger.

Board: DS3 105Euro
RAM: MDT DDR800 2GB 129 EUro
CPU: E4300 147 Euro

=3GHZ

..dabei ist das DS3 sogar Quadcoreready und macht viele OC-Aktionen anstandslos mit

Und welches der beiden were den besser deiner meinung nach DS4 rev 3,3 oder das ABIT

Welches der beiden mainboards sind den besser das abit oder das gigabyte ds4 revision 3,3 ?

@Bessere Boards
Intel P965-Chipsatz bleibt P965...ob DS4 oder Abit Quad GT...lass dich da nicht verunsichern...jedes der beiden hat seine Vorteile.

Möchtest du mit Superpi prahlen hol dir das Abit-Quad GT

Möchtest du ein ausgereiftes Bios hol dir das DS4

Ich habe an MDT Speicher gedacht DDR2 PC800. Den rest bin ich noch am überlegen. RAID was ist das den.

Ich habe an MDT Speicher gedacht DDR2 PC800. Den rest bin ich noch am überlegen. RAID was ist das den.

RAID= mindestens 2 Festplatten im Verbund betreiben....also entfällt das dann bei dir ja

Mit MDT PC800 und E6300 hättest du nämlich schon Schwierigkeiten @ 3GHZ..

Geh beim MDT von einem sauberen 400Mhz Betrieb aus.

also 400x(Multi der CPU) ..beim E6300 wäre es ungünstig,da Multi 7;-)

Hast du denn bereits einen E6300,oder steht der Verkauf noch an?

Wie gesagt...bei 3GHz,die dir reichen...und auch erstmal eine Graka füttern müssen reicht ein DS3 oder Asus P5B(non deluxe) massig aus..damit funktionieren auch FSB450-500...aber FSB ist nicht alles,die Zeiten sind dank der hohen Multis und bezahlbaren CPUs vorbei.

Kombi die 3GHZ anstandslos macht,bei niedrigen Kosten und späterer Aufrüstmöglichkeit hab ich dir ja oben schon geschildert.

...aus dem derzeitigen Aspekt würde ich mir heute auch kein 160Euro-Board kaufen !!!

Bist du aber ein unvernünftiger OC-Freak hol dir ein DS4 oder Abit-Quad-GT :-)))...werf am besten eine Münze hoch...Wappen für DS4 - Zahl für Quad-GT.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für deine hilfe da kauf ich mir aber das DS4 :-) Vileicht geh ich ja noch hör als die 3 GHZ.

Wieso schwer mit dem dem abit und ein pretestet cpu wird das doch glaub ich leicht sein den auf die 3000GHZ zu bekommen oder?

wenn du dich für ein neues board von gigabyte entscheidest, würde ich auf die rev 3.3 bestehen.
wenn du "nur" 3GHz möchtest und dir fsb von 400 reicht, kannst du eigentlich "fast" beliebiges board nehmen. nur bei hochen fsb (um die 500) bleiben nur wenige zur auswahl! ;)

Wieso schwer mit dem dem abit und ein pretestet cpu wird das doch glaub ich leicht sein den auf die 3000GHZ zu bekommen oder?

Ich denke, dass Dein Ziel die 3GHz sind und das ist sehr realistisch. Geschrieben hast Du 3000GHz und das ist unmöglich. ;)

Gruß Kappa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh