mainboard beim oc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chauken

Banned
guten abend
wenn ich ein mainboard mit herstellerangabe 1066mhz habe, durch oc aber auf 1334mhz komme woran merk ich das das board das mitmacht bzw. nicht mitmacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das merkst indem der Pc nicht Bootet!^^

Einpaar angaben zu deim board cpu wären hilfreich!

Zuletzt bearbeitet:
1. durch vorheriges informieren, etwas eigeninitiative wäre bei dir langsam mal angesagt! (zb. google)

2. wer sagt dir das der CPU (celi-l mit FSB 200) definitiv so weit hoch geht? Nicht jeder prozessor lässt sich gleich gut takten, das ist wie beim Ram, ist von cpu zu cpu unterschiedlich.

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.....
och bitte tu mir doch den gefallen und versuche wenigstens zu verstehen was da geschrieben steht... versuchs doch einfach.... was steht denn da noch??
Na?
Na?
Na?
... geeenauuuu... nicht jeder lässt sich gleich gut takten...
also was bedeutet denn nun der satz?
Na?
Na?
Na?
genau, dieser satz sagt dir, das jeder CPU, so wie es dir schon bei dem rams erklärt wurde, unterschiedlich gut oder schlecht taktbar ist und es keine garantie gibt das du mit der CPU die du bekommst den von dir erwarteten takt erreichst.
Fazit:
nicht jeder ram lässt sich gleich gut takten
nicht jede CPU lässt sich gleich gut takten
und auch beim board ist es so das board A sich evtl etwas weiter takten lässt als board B obwohl selbes board, selber hersteller, selbes modell, selbe rev. usw usw
*haarerauf*

Zuletzt bearbeitet:
du solltest dir ein hobby zum ausgleich suchen pinky ^^

das sich nicht jeder prozessor gleich übertakten lässt is mir klar liegt an der qualität vom silizium wobei mich da noch interessieren würde ob die wafer gegossen oder geschnitten sind da die qualität beim giessen ein vielfaches höher ist aber ebenso kostenspieliger
:wall: jaja

was ich bei der sache nur nicht verstehe pinky

WARUM????????????????? verkaufen die die boards als 1066 wenn man die auf b.s. 1600 bekommen kann auch wenn sich nicht jedes gleich takten lässt:hmm:

ich glaub ich stell meine fragen einfach zu kompliziert

Langsam wird mir das ehrlich gesagt zu dumm. Du stellst Fragen x mal. Sinn? Keiner!

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh