Mainboard auf Sata3 und Bluetooth 3.0 aufrüsten

bigharibo

Neuling
Hallo zusammen,

da ich mir vor kurzem eine Samsung 830 ssd zugelegt habe und gerne die Performance von ihr ausnutzen möchte will ich mir ein neues Mainboard zulegen.
Momentan habe ich das Asus M3N HT Deluxe.

Das neue Mainboard sollte meine alten Komponenten wie Arbeitsspeicher(2GB DDR2-800), Prozessor (AMD Phenom II X4 940 Processor,3Ghz), Grafikkarte (ATI Radeon HD 4870), Netzteil (Corsair HX520W) übernehmen.
Das Mainboard sollte außer Sata 3 noch USB 3.0 haben.
OC muß es nicht unbedingt können, außer es wäre nur ein geringer Aufpreis.

Oder lohnt sich das mit meinen alten Komponenten denn noch?
Sollte ich vielleicht doch alles erneuern?
Vielen Dank schon mal für eure Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bediene eine Suchmaschine, lass sie nach Deinen Kriterien filtern.
Riesen Auswahl (ohne auf BT zu achten).

AMD Sockel AM2+ (DDR2) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Und da dort das SATA6G sowieso über einen externen Chip angeflanscht wird (falls es überhaupt vorhanden ist), bringt es keine nennenswerte Mehrleistung. Die Kohle kannste Dir ruhigen Gewissens sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, das wüßte ich gar nicht.
Na dann werde ich wohl doch ganz neu auflegen.

Was könnt ihr mir denn empfehlen?
Ich nutze meinen PC hauptsächlich für Office, Filme, Internet usw.
Spielen mach ich eigentlich überhaupt gar nicht.

Gehäuse, Brenner, Grafikkarte, SSd, Festplatte (F3)und Netzteil, denke ich könnte ich ja noch behalten, wäre alles vorhanden.
Sollte schon was gutes sein jetzt nicht high End, aber sollte dann wieder eine Weile up2date sein.
Preis so 400eur.

---------- Post added at 22:18 ---------- Previous post was at 21:00 ----------

Also das hätte ich mir da mal so ausgesucht:

Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed 170,51.-
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) 26,45

Was empfehlt ihr mir für ein Mainboard?
Preis dafür max 150eur etwa.

Reicht mein Netzteil hier noch aus?

Da die neuen Komponenten energieeffiezenter sind als die alten, reicht das Netzteil noch mehr als vorher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh