[Kaufberatung] Mainboard & Arbeitsspeicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BadSoldier

Enthusiast
hey zusammen :wink:
möchte ende des monats mein system updaten und benötige noch mainboard & ram
könnt ihr mir da etwas empfehlen ?

limit wären 150€ (kann auch weniger sein :fresse2:)

als cpu habe ich mir einen intel i5 4440 geholt

dachte an folgende kombi:

MSI B85-G43 Gaming (7816-020R)
G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-8GBXL)

übertaktet wird nicht, reizt mich net :) könnte man das so holen oder gibt es da was besseres ? bin schon etwas eingerostet was das angeht :fresse2:

danke im vorraus :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt der Kühler mit den Gartenzäunen? Würde sonst nen RAM ohne hohe Kühlung wählen. Sonst passt das so.

Gesendet vom ApfelPod

hab jetzt gesehen, dass das msi mainboard einen 8-pin eps anschluss hat
mein tagan nt hat so einen stecker net, wird dieser 8pin dringend benötigt oder muss man ihn nicht unbedingt nutzen ? :confused:

Soweit ich weiß haben alle Haswell-Boards den 8-Pin, wirst um den nicht herum kommen. Mit nur 4-Pin wird es wohl nicht Funktionieren.

Gesendet vom ApfelPod

hat sich erledigt...vorhin mal gehäuse aufgeschraubt und mal richtig nachgeschaut, hab 2x 4pin wo ich zu einem 8 pin machen kann :fresse2:
habe soeben die kombi von oben bestellt

kann dann zu @mods :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh