Mainboard (AM2) oder CPU im Eimer?

___PENNYWISE___

Semiprofi
Peace!

Hab hier gerade nen Rechner von einem Freund stehen der nicht mehr booten will .. es kommt kein Bild, egal ob per onBoard-Grafik oder PCI/PCIe Grafikkarte.
Ist ein Foxconn 6100er AM2 Board.
Speicher kann ich auch ausschließen, hab mit Meinem getestet.
Ein einziges Mal gab er beim Booten einen sich wiederholenden Piepton von sich .. sonst bleibt es immer still .. auch beim Start kein Piepton .. auch wenn CPU + Ram entfernt wurden.

Ich weiß jetzt nicht genau ob es am Board oder an der CPU liegt .. hab leider keine AM2-CPU zum Testen ..

Fehlervorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn cpu draussen ist kann es auch nicht piepen.
In der regel ist es öfters das mobo als die cpu. Ganz sicher gehen ist da aber schwer ohne das man cpu wechselt oder die cpu auf anderen mobo zu testen.

Na ich kenn es teilweise von Mainboards so das wenn kein Speicher oder CPU eingesetzt wurde das Mainboard irgendeinen Piepcode abgibt ...

kann sein das es bei neueren mobos so ist, bei älteren (denk da an sockel a) war das nicht so.

Hmmm .. hätte ich jetzt genau anders herum gesagt .. hatte das soweit ich mich erinnern auch schon auf Sockel-A Mainboard ..

Lange rede kurzer sinn, wenn man sich da sicher gehen will was es von beidem ist, braucht man entweder ein mobo oder eine cpu um es zu testen. Im bekannenkreis rumstöbern ob es wen mit am2 system gibt.

Rein nach der wahrscheinlichkeit und wenn es nix ausser mobo und cpu sein kann ist es meist das mainboard.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh