Mainboard Alternativen

floses

Neuling
Hallo in die Runde,

Nachdem ich mich hier schon im August habe beraten lassen und von meinem Rechner begeistert bin wollte mein Nachbar jetzt die gleiche Maschine....Er hat alles zusammen nur das Mainboard ist momentan nicht zu bekommen.

Ryzen 5 2600
Sapphire Vega 64
G.Skill Ripjaws V 16Gb 3200mhz CL 16
Thermalright ARO 14
1TB SSD Crucial mx500
bequit Straight Power 650W
und eigentlich das MSI b450 Gaming Pro Carbon AC

jetzt ist die Frage, welches Mainboard könnt ihr empfehlen? Der Prozessor wird ein wenig Übertaktet, die Grafikkarte UV/OC . . .

Lasst die Tipps rieseln..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das MSI B450 Tomahawk soll auch ein sehr gutes P/L Verhältnis haben und für etwas OC völlig ausreichend.
Ich persönlich habe das X470 Gaming Pro Carbon. Auch ein Brauchbares Board, aber etwas teurer. Falls dich der Fehlende Voltage-Offset auf den MSI Brettern nicht stört.
An sonsten geht auch das Asus ROG Strix B450-F.

Das Asus Rog Strix hatte ich bei meiner damaligen Konfig und mir wurde davon abgeraten . . wobei ich ehrlich sagen muss, ich habe damals nicht nachgefragt wieso ich es nicht kaufen sollte^^

Ich muss auch zugeben das ich keine Ahnung habe für was man das Voltage-Offset brauch. War mein erster richtiger Desktop PC an dem ich auch bisschen gewerkelt habe.

Man findet wohl für jedes Stück Hardware einen Negativpunkt... Aber solange ihr nicht Hardcore übertakten wollt, tuts eigentlich ein Mainboard für ~100€. Von den Gigabyte AM4 Boards wird aber immer konsequent abgeraten, da vielleicht die Finger von lassesn (wieso? Ich kanns dir nicht sagen...)

Ne Hardcore soll da nichts gemacht werden . . .ich habe meinen Prozessor auf 4.0 Ghz gedrückt das wars, das sollte seiner auch packen. Ich stelle ich mal das Rog Strixx und das X470 zur Auswahl, soll er sich dann überlegen ob es im Preisrahmen liegt oder ob ihm das Tomahawk "reicht".

Danke dir schon mal.
Mal schauen ob noch jemand einen "Geheimtipp" hat^^

Falls es noch günstiger sein soll:
ASRock B450 Pro4

Aber das Tomahawk, falls verfügbar wäre definitv mein Favorit

Ne noch günstiger muss nicht sein, so zwischen 100€-140€ wäre schon drin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh