Mainboard abgeraucht!!!!... so muss schnell ein neues her! i7 2600k | Xfire-System !

xaitax

Enthusiast
Moin Gemeinde.

Mein aktuelles Mainboard (GA-Z68X-UD5-B3) hat das zeitige gesegnet. Entsprechend schnell muss Ersatz her.
Das System wird betrieben mit:
Intel i7 2600k (lief mit der WaKü stabil auf 4,5Ghz)
Wasserkühlung(Prozessor): Corsair Hydro H80
Grafik: 2x XFX Radeon HD 6970 (2x 2GB CrossfireX)
RAM: 8GB Corsair Dominator GT (1866Mhz CL9)
SSD: 120GB Corsair Force GT (555MB/s Read - 525MB/s Write)
HDD: 2x 1TB Samsung SpinPoint F3 (7200 U/Min)
Netzteil: 850W Corsair 850HX (Kabelmanagement)
BluRay: LG BH10LS30 BlueRay Brenner
Sound: Creative X-FI Fatal1ty 7.1
Case: Silverstone SST-RV02B-W Raven 2 (Staubfilter, 4 Gehäuselüfter mit Steuerung)

Ich habe mich für folgendes entschieden: Gigabyte GA-Z77X-UD5
Wichtig dabei ist für mich, dass der Speicher mit 1866 unterstützt wird, was bei vielen Modellen nicht der Fall ist. Kann ich das so stehen lassen? Was meint Ihr? preislich soll das ganze unter 200€ bleiben.

Danke vorab für eure hoffentlich zahlreichen Antworten...

xAi.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So gut wie alle Z68 Modelle packen 1866Mhz ohne wenn und aber. Das Z77 Boardportfolio sowieso... ;)

Da würde ich mir 0 Gedanken machen...

Das Board ist nicht verkehrt was du nehmen möchtest, auch wenn ich kein Gigabyte Fan mehr bin.

Ich würde in dem Fall eher auf ASRock oder MSI setzen - das Board was du gewählt hast ist aber okay :wink:

lg

Marti

Joa hast dich eigentlich schon entschieden.
Alternativen gibt es auf jedenfall als auch günstiger.

Also momentan ist das UD5H bei JZ am günstigsten Computertechnik JZelectronic

Rev. 1.0 für 169 € und wenn du sicher sein willst das du die neue Rev. 1.1 haben möchtest dann würde ich auch da bestellen. (Wobei weiß gerade nicht was an rev. 1.1 alles geändert wurde)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn der Speicher nur mit 1600 läuft wäre das eigentlich kein Drama.

Richtig, Sandy als auch Ivy ist es eigentlich egal mit wieviel Takt der Speicher läuft :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh